Zum Inhalt springen

Enzolino99

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo OP hier, schonmal vielen Dank für den ganzen Input. Wie bereits erwähnt, würde ich die einmonatige Stelle im Lebenslauf gar nicht erwähnen, sodass die Personaler nicht direkt abgeneigt sind. Die 2-monatige Lücke kann man ja mit Fortbildungen oder ähnliches begründen. Habe in dieser Zeit den CCNA 200-301 gemacht. Sprich der CV würde wie folgt aussehen: Ausbildung mit Übernahme --> Konzern --> Aufgrund guter vorheriger Leistung Wiedereinstellung beim Ausbildungsbetrieb. Ich wollte ursprünglich auch nicht direkt zum Ausbildungsbetrieb, der mich mit Kusshand wieder eingestellt hat. In der Region gibt es aktuell kaum Stellenangebote außer man ist bereit 40km oder mehr zu pendeln. Habe ich mit so einem CV dann noch Chancen, wenn ich wie vorgeschlagen 2 Jahre die Füße still halte und mich dann nach neuen Chancen umgucke ?
  2. Hallo zusammen, ich hätte gerne ein paar Meinungen bzw. Ratschläge von euch bezüglich meiner jetzigen beruflichen Situation. Gerne auch von Recruitern/Personalern. Ich habe im Juni 2022 meine Ausbildung zum Fachinformatiker mit einer 1 abgeschlossen. Aufgrund der guten Leistungen wurde ich vom Ausbildungsbetrieb übernommen. Dort blieb ich dann noch ca. 10 Monaten. Ich wurde dann im Frühjahr 2023 durch einen Recruiter in einen Konzern abgeworben. Dort erhielt ich am Ende der Probezeit (ca. 5 Monate) die Kündigung, mit der Begründung, dass die Stelle wohl doch für einen Senioradministrator gedacht ist. Ich habe dann im Oktober 23 eine neue Stelle angetreten, die mir absolut nicht gefällt. Ich habe nach einem Monat gekündigt. Da ich einen sehr guten Kontakt zu meinem ehemaligen Chef des Ausbildungsbetriebs habe, schrieb ich diesen an und er hat mir eine neue Stelle angeboten. Das Angebot habe ich trotz Gehaltseinbußen angenommen (Von 58 auf 47k, in 1,5Jahren dann 50k). Der Werdegang sieht also wie folgt aus: Ausbildungsbetrieb --> Konzern (Kündigung nach 5 Monaten) -->1 Monat arbeitslos --> Neue Stelle (Kündigung nach 1. Monat) --> zurück in Ausbildungsbetrieb. Mein Plan war es, die einmonatige Stelle im Lebenslauf nicht zu erwähnen und eine Lücke von 2 Monaten zwischen Konzern und Ausbildungsbetrieb zu lassen. Im Ausbildungsbetrieb möchte ich dann 1-2 Jahre bleiben, um Berufserfahrung zu sammeln und dann wieder für mehr Geld zu wechseln (falls es Stellenangebote in meiner Region gibt). Denkt ihr, ich habe mir damit meinen Lebenslauf endgültig verbogen bzw. habe ich nach den 1-2 Jahren im Ausbildungsbetrieb noch Chancen auf dem Arbeitsmarkt oder gelte ich dann als Jobhopper? Schonmal vielen Dank für eure Meinungen bzw. Ratschläge.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...