Zum Inhalt springen

Protokoll?

TITAN3000

Empfohlene Beiträge

Ich soll die Dokumentation zusammen mit Protokoll abgeben. Ich hab keine Ahnung wie ein solches Protokoll aussehen soll. Ich habe mir ein paar eurer Dokus angesehen... aber da konnte ich kein Protokoll finden. Ist das Protokoll gesondert, oder kommt´s mit in die Doku rein?

Bin bei der IHK München und Oberbayern

Ich hab keine Ahnung wie ein solches Protokoll aussehen soll.

Ich musste auch Doku mit Protokoll angeben!!!

Hab ein Übergabe/Abnhame -Protokoll gemacht, dass kommt immer gut :)

Kommt aber darauf an, welches Thema du machst, denn wenn du ne Testumgebung etc machst, denn siehts schlecht aus ;)

Hab grad nochmal genauer geschaut... die IHK München und Oberbayern bietet ein Prtokoll- Ausfüll- Bogen als PDF zum Download bereit. In diesem werden nur ein paar Kreuzchen gemacht (war die zeit ausreichend... hat man das Projekt ohne fremde Hilfe gemacht usw.) sowie unterschrieben.

direkter download des Protokolls der IHK münchen und Oberbayern:

http://www.itweb.muenchen.ihk.de/docs/protokoll.pdf

Normal muss man erst auf die IHK- Ampel - Seite IHK IT-Web (wo man sieht ob das Projekt genehmigt wurde). Erst nach der Eingabe der Daten (Prüf-Nr. und Azub. -IdentNr.) erscheint der download - link, voraussichtlich das Projekt wurde genehmigt... total idiotisch:upps

Der Link zur Ampelseite steht auch auf dieser "Persönlichen Internet - Identifikationskarte" drauf.

Die IHK weist auch nicht wirklich deutlich drauf hin. Das es das Protokoll zum Download gibt, steht nur bei der Ampelseite, aber auch erst dann, wenn man die Daten eingegeben hat und das Projekt freigeschaltet wurde... Die hätten das auch auf den gelben Zettel schreiben können, das es das Protokoll zum download gibt.

Ich will gar nicht wissen, wie viele ein übergabeprotokoll oder ähnliches aufwendiges völlig umsonst gemacht haben.

Die IHK halt. Da hast du recht, wahrscheinlich haben einige eigene Protokolle erstellt. Ich frage mich wie die Leute das Protokoll erhalten wenn sie beantragt haben per brief informiert zu werden, ob der Antrag durchging, evtl. haben die dann das Protokoll direkt per brief bekommen? Dann ist er aber gefaltet...naja.

Ich habe mir mal dieses "Protokoll" angeschaut. Ich finde es nicht angemessen, dass der Ausbildungsbetrieb neben der Bestätigung der eigenständigen Durchführung und der eigenständigen Dokumentation auch de facto noch eine Bewertung des Projektes abgeben soll.

Ich kann nur hoffen, dass das nicht anderswo Schule macht. :-(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...