Zum Inhalt springen

Update auf SQL 2005


Panther967

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! Ich habe einen Windows Server 2000 mit einem SQL Server 2000 installiert. In dem SQL Server befinden sich auch zig verschiedene Tabellen. Nun möchten ich SQL 2000 auf SQL 2005 updaten! Gibt es dafür eine spezielle Vorgehensweise?? Das Setup von SQL 2005 bietet keine Möglichkeit, einen Punkt "Update" auszuwählen. Nach erfolgreichem Abschluss der Installation habe ich einen SQL 2000 und SQL 2005 laufen. Das passt doch nicht, oder....?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du deinen bestehenden Sql Server 2000 (unbenannte Instanz) auf Sql Server 2005 aktualisieren (logischerweise unbenannte Instanz). (also die sogenannte Inplace Migration)

Wenn ich mich recht erinnere fragt das MSI-Paket welche Instanz migriert werden soll, dabei ist wahrscheinlich standardmäßig ausgewählt, dass eine neue SQL2005-Instanz erstellt wird (entspricht der sogenannten SidebySide Migration), d.h. nach der Installation laufen beide Datenbank-Engines. Unter dem <RECHNERNAME> wäre weiterhin der SqlServer 2000 erreichbar, während unter <RECHNERNAME>\SQL2005 vom SqlServer 2005 bedient wird.

- Welche Edition hast du denn installiert?

- Läuft der Sql2000 evtl schon auf einer benannten Instanz?

Gruß,

Honky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...