Zum Inhalt springen

Einträge in Telefon- und Branchenbüchern


Guenny0815

Empfohlene Beiträge

Langsam habe ich es dicke, irgendwelchen Internetportalen nachzulaufen um veraltete Einträge löschen zu lassen.

Das Problem liegt daran das viele Branchenbücher etc ihre Daten einmalig von der Telekom beziehen, oder besser gesagt nur neue Daten von der Telekom beziehen.

Ändern sich etwas an diesen Stammdaten, passiert nichts.

Selbst auf Das Telefonbuch - Online-Telefonauskunft - Inverssuche - Routenplaner - Gratis anrufen - Alles in einem was augenscheinlich ja dem rosa Rießen angehört stehen sachen drin die seit Jahren nicht aktuell sind.

Kennt das jemand auch? Bzw. kennt jemand ein mittel dagegen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem liegt daran das viele Branchenbücher etc ihre Daten einmalig von der Telekom beziehen, oder besser gesagt nur neue Daten von der Telekom beziehen.

[...]

Kennt das jemand auch? Bzw. kennt jemand ein mittel dagegen??

Ein Mittel dagegen ist normalerweise der Wettbewerb. Stell dir mal vor Google würde eine Seite nachdem sie einmal erfasst ist nicht mehr updaten... die suchergebnisse wären alles andere als gut und bald würde keiner mehr Google nutzen. Genauso sollte das ja auch bei Branchenbüchern sein. Wenn du da Adressen und Nummern suchst und die gibt es schon lange nicht mehr bringt dir das ja auch nix.

Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass die Daten wirklich nicht gepflegt oder upgedatet werden. Akllerdings ist die Fluktuation bei diesen Daten viel geringer als bsp. bei Google ;) Ich weiß also nicht wie oft diese Daten gepflegt werden.

Außerdem kenne ich die Datenlieferungen der Telekom (oder anderer Anbieter) nicht. Es müsste da ja ein Kennzeichen geben, wodurch ein Datensatz eindeutig erkannt werden kann und dazu ein Flag gelöscht oder geändert. Der Name allein ist ja nicht eindeutig und es könnte ja 2 Adressen geben mit eben dem Namen.

Vielleicht kann dir ja so ein Branchenbuch etwas dazu sagen (also eher die Mitarbeiter da). Es liegt ja auch in deren Interesse aktuelle Daten zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann dir ja so ein Branchenbuch etwas dazu sagen (also eher die Mitarbeiter da). Es liegt ja auch in deren Interesse aktuelle Daten zu haben.

Genau das ist der Punkt. Ein goYellow Mitarbeiter hat mir gesagt das sie die Daten von der Telekom bekommen.

Der Telekom Mitarbeiter meinte das offiziel nur an Gelbeseiten und dasÖrtliche rausgegeben wird. Die restlich würden das Beispielweise über Telefon CD's oder so machen.

Was ich mir allerdings schwer vorstellen kann.

Das schlimme ist ja, das selbst in den Telekomeigenen Verzeichnissen Adressen und Kontakdaten stehen die es schon mehrere Jahre nicht mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...