Zum Inhalt springen

Firewallrichtlinie in der Präsentation erklären und auseinanderpflücken - sinnvoll?


LastPyro

Empfohlene Beiträge

Aloa!

Ich bastel grad an meiner PPT und überlege ob ich neben der Beschreibung der Realisierung auch noch eine Richtlinie als Beispiel bringe und den Aufbau erkäre und warum dieses oder jenes Protokoll etc.

Meint ihr, dass das Sinn macht oder ist das schon wieder zu speziell und die wollen wirklich nur erstmal hören worum es geht, wie es abgelaufen ist etc. ?

Eine Antwort wäre super :)

Danke und allen noch einen sonnigen Donnerstag!

LG

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst in deiner Präsentation den Ablauf deines Projekts darstellen.

Ein kurzer Überblick in welche Richtung eine Präsentation gehen sollte:

Wieso wurde das Projekt durchgeführt, wie war die Ausgangslage, wieso wurde die und die Lösung bevorzugt, welche Probleme sind aufgetreten, wie wurden diese gelöst, war das Projekt erfolgreich und noch vieles mehr.

Detaillierte technische Spezifikationen oder einzelne Protokolle gehören in die Doku.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh O_o

ich hab in meiner doku bloß eine regel beschrieben/angerissen.

ich dachte ichkönnte das in der ppt nochmal ... na gut. okay danke, dann weiss ich bescheid.

gruss

verena

PS: verd*mmte axt

EDIT: Mist jetzt krieg ich grad ein ganz blödes Gefühl. Kann mal jemand einen Blick auf meine Doku werfen?

Bearbeitet von LastPyro
was vergessen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht gesagt, dass solche Sachen gezwungenermaßen in einer Doku auftauchen müssen.

Nur wenn du es für nötig erachtest, auf solche Sachen genauer einzugehen, dann wären sie in der Doku besser aufgehoben.

Aber fang jetzt bitte nicht an, Sachen in deine Präsentation zu packen, die du deiner Meinung nach in der Doku vergessen hast.

Konzentier dich auf die Darstellung deines Projektablaufs und bereite dich eventuell auf technische Rückfragen im Fachgespräch vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja gut ^^ okay danke :)

also meine doku ist jetzt folgendermaßen gegliedert:

  • Umfeld
    Ausbildungsbetrieb
    Auftraggeber
  • Planung
    IST
    SOLL
  • Realisierung
    + "Stolpersteine"
  • Funktionstests
  • Umsetzung (beim Kunden)
  • Fazit

Die Projektkosten muss ich noch irgendwo unterbringen.

was meinst du so bisher dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...