Zum Inhalt springen

Novell Anmeldescript Programm starten


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab hier ein Novell-Anmeldescript welches beim Start ein VB-Script starten soll, doch leider weis ich echt nicht wie das funktionieren soll.

ich schaf es nur eine bat-datei zu starten welche dann das script startet.. aber das kann doch nicht die lösung sein!

ich will nicht das bei dem user dann ein schwarzes fenster auffloppt...

mit @ r:\meine_bat hab ich das aufgerufen

wenn ich

@ r:\mein_vbs aufrufe kommt ein fehler das es nicht ausgeführt werden kann...

kann mir einer weiterhelfen?? :<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uwe,

danke für den Tip, so hats funktioniert!

nur 1 nachteil...

es erscheint ein Dos-Fenster welches den Script-Client enthält.

Kann ich das unterdrücken?

ich will das der user garnicht merkt das da was abläuft. und wenn dann dort immer das fenster aufflopt sind die nur verunsichert.

Das fenster bleibt auch so lange, bis das script abgearbeitet ist.....

:< kann ich das irgendwie umgehen?

Es muss mit Userrechten gehen! runas und hide geht ja nur mit adminrechten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schau mal mittels "cscript /?" auf der Konsole, welche Parameter zum Start verfügbar sind, vielleicht lässt sich so das Fentser unterdrücken (das Problem habe ich nicht, da ich mittels cscript ein IE-Fenster im Vollbildmodus öffnen lasse und somit der User nichts davon mitbekommt, was im Hintergrund noch so abläuft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider find ich keine passenden Schalter um das fenster zu unterdtrücken..

es kommt immer das dos-fenster über die gesamte dauer des skriptes..

wenn ich jedoch manuell die datei starte (doppelklick drauf), kommt kein dosfenster.

geöffnet wrids mit MS Windows Based Script Host.

ist das wscript.exe oder sowas???

:<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist auch der unterschied zwischen cscript und wscript.

c steht in dem falle für console/commandline und w IMO für windows, bzw. die GUI-variante. von administrativer seite liefert cscript etwas mehr möglichkeiten als wscript; sie laufen allerdings beide auf basis der scripting host spezifikation WSH.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist es Dir möglich, die notwendigen Komponenten für wscript remote bereitzustellen, z.B. auf einem Laufwerk, auf das alle User Leserechte haben?

Oder sind die Rechte auf den Arbeitsplatzrechnern u.U. so beschnitten, dass die Fehlermeldung erscheint, bzw. ist es gewünscht, dass das Ding evtl. nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung