Zum Inhalt springen

Uwe_B

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    233
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ...hm, bei einer 40h Woche sind das 4000,- € brutto im Monat...als Einsteiger nicht so schlecht, wie ich finde...oder habe ich Dich falsch verstanden und Du redest hier ausschliesslich von Freiberuflern?
  2. ....was aber auch nicht wirklich viel bringt, wenn dann später im Text so etwas in der Art druntersteht, wie "...Herr XYZ war bemüht..." ...;-)
  3. ...prüf mal, an welchem USB-Port (also bei den Druckereigenschaften) der Zebra hängt, wenn er druckt und an welchem, wenn er nicht druckt...hat mich an einer XP-Maschine an den Rand des Wahnsinns getrieben, da er mal für XP an Port1 hing, und mal an Port2...erst die Verwendung eines kleinen Printservers hat das Problem gelöst...
  4. ...interessant, mal schauen, ob das tatsächlich was ergibt (wobei ich eher befürchte, dass nein) ...ich nicht, das kann in der Tat zum Problem werden...ist wohl regionenabhängig, was die Finanzämter als Fahrtenbuch akzeptieren...in jedem Fall würde ich VORHER mit dem Finanzamt abklären, welchen Anforderungen ein Fahrtenbuch genügen muss...
  5. ...oder mit FreePDF v4.02 und Ghostscript v8.71 versuchen, das läuft hier auf Win7 64-bit reibungslos
  6. ...grundsätzlich gebe ich Dir hier Recht...aber ohne finanzielle Zuschüse geht das nur schwer, denn irgendwie muss das Leben in der anderen Stadt auch finanziert werden. Die Ausbildungsstellen, die einem das erlauben sind doch eher dünn gesät...davon ab, ist Hotel Mama sowieso ganz gross in Mode, was die Entscheidung, woanders hinzugehen nicht eben erleichtert...
  7. ...§10 Satz14 "...sowie bei der Aufrechterhaltung der Funktionsfähigkeit von Datennetzen und Rechnersystemen,..."
  8. ...Arbeitszeitgesetz (ArbZG) §9 und §10, sowie §§11 und 12 ...was wiederum in §10 geregelt wäre...und in den §§ 11/12 eingeschränkt wird
  9. ...Multicash hatten wir gaaaanz viel früher im Einsatz, das Folgeprodukt war dann der GlobalTRXPlus. Genau da gab es Dein beschriebenes Problem, dass zur Authentifizierung ein LW A: oder LW B: erwartet wurde. Lösen konnte ich das mittels Windows 2003 Server (User griffen über Terminalservices zu) sowie einer entprechenden GPO, welche das Verzeichnis des Users, mit seiner Zertifikatsdatei, als LW B: einrichtete (unter Zuhilfenahme des PolicyMakers). Das wurde dann von der Software akzeptiert...
  10. ...Sonntagsarbeit ist grundsätzlich verboten. Ausnahmen können entstehen u.a. durch Tarifverträge, Betriebsvereinbarungen oder durch die Genehmigung der Aufsichtsbehörde. Du müsstest also prüfen, ob irgendetwas davon bei Euch existiert...eine Betriebsvereinbarung z.B. wäre meines Wissens nach auch für Deinen mündlichen Vertrag für Dich gültig. Ebenso müsste ein bestehender Tarifvertrag für Dich gültig sein...aber bitte: ebenso wie bei robotto ist das keine Rechtsauskunft!
  11. ...wirklich nicht sehr übersichtlich die Webseiten, aber schau mal hier: https://www.pfu.fujitsu.com/registration/ss-setpg/en/no-check01.html , vielleicht hilft das haushalten
  12. ...ich nehme mal an, die Drucker sind per USB an die Clients angeschlossen? Falls ja, dann könntest Du das möglicherweise umgehen, indem Du die Drucker über Printserver zur Verfügung stellst und die Clients dann per IP verbindest. Ich hatte ein ähnliches Problem...ein per USB angeschlossener Drucker wurde vom lokalen XP einmal an USB1 erkannt, beim nächsten lokalen Anmelden an USB2. Da die Drucker in eine TS-Sitzung eingeschleift werden, hatte der User in der TS mal einen Drucker zur Verfügung, ein anderes Mal nicht...ich hatte das mal Tante Google zu fressen gegeben Google (so, oder ähnlich)..schau mal in die Treffer, vielleicht findet sich da erhellendes...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...