Zum Inhalt springen

Projektdoku in gebunderner Form


Leif

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir (bei der IHK HL), dürfen die Projektdoku Gebunden (nicht in ordner) 4 mal abgeben + einmal per Mail.

Was hab Ich denn nun unter gebundener Form mir vorzustellen? Wollte da nun keinen großen Akt draus machen, wenn man sich sieht wie andere die Doku abgeben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer darauf an, was und wo du es machen lässt ;)

Ich hab meine Doku bei einem richtigen Buchbinder machen lassen, statt im Copyshop, hab für 4 Exemplare etwas weniger als 75€ bezahlt (Hab auch dort drucken lassen, mit einigen Farbseiten). Kollege hatte für seine knapp 100€ bezahlt.

Im Copyshop bekommst du es aber auf jeden Fall billiger, ich denke zwischen 20€ und 30€ wird das dort aber auch kosten. Wenn du selbst in guter Qualität drucken kannst, dann kannste hier auch nochmal ein bisschen Geld sparen.

Und dann kommt es natürlich noch darauf an, wie du binden lässt, eine einfache Spiralbindung ist auf jeden Fall günstiger, als eine richtige Leimbindung.

Ich würde dir empfehlen mal in einem Laden deines Vertrauens nachzufragen, was sie machen können und wie viel es kostet.

Meiner Meinung nach sollte man in die Doku jedoch ruhig etwas mehr Geld investieren, schließlich wird auch der optische Eindruck bewertet und ich kann mir gut vorstellen, dass es Punktabzug für eine schlecht gebundene Doku gibt, die beim umblättern auseinander fällt oder sich gar nicht richtig durchblättern lässt.

Gruß Kaoru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bindung muss nicht zwangsläufig eine geleimte Ausgabe deiner Doku sein, es reicht mitunter auch eine Ring- oder Spiralbindung, welche erheblich kostengünstiger sind und auch nicht schlecht aussehen.

Frag aber doch einfach bei Deiner Firma nach, ob sie die Bindung übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...