Veröffentlicht 30. August 200124 j Hellas ! Ich hab mal ne Frage, und zwar ... Warum isch der Pentium 4 1600 Mhz billiger als der Pentium 3 mit 1000 Mhz ? Bzw. was sind die Unterschiede zwischen P3 und P4? Was würdet ihr zu kaufen empfehlen? (Bitte nicht die Antwort: Ein AMD ) cu alligator
30. August 200124 j ein AMD , ne wirklich, ich würd wirklich nur AMD kaufen. P4 sind nur billiger, weil sie eine höhere anfrage haben. sprich, man will nur noch P4`s haben. die P3 sind schon "auslaufmodelle" und deshlab teurer. unterschiede sind die Die größe, der sockel, der bustakt, die transistorzahl und die schnelligkeit und noch en paar kleinigkeiten...
30. August 200124 j Hmmmmmmmmmmmmm........ ich hab zwar auch nen AMD finde aber INTEL auch net schlecht.Hab mir nur nen AMD gekauft weil die Kohle sonst nicht gereicht hätte. (LOL!! Aber ne Geforce3 kaufen!! ) Der P4 is nur wegen dem teuren RAMBUS-Speicher noch kostspielig in der Anschaffung,aber es gibt schon erste Boards die den P4 mit DDR-RAM betreiben. Ich glaub ASUS hat schon eines in Planung!!!! Also wenn die Kohle da is nen P4 ansonsten is n AMD auch ganz brauchbar!!!! C´ya
31. August 200124 j Moiens! Artikel aus PC-Welt 9/2001: "Bis zu 54 Prozent billiger Supergünstiger Pentium 4 Das dürfte den Absatz des Pentium 4 ankurbeln und den Konkurrenten AMD in echte Schwierigkeiten bringen: Intel will Ende August den Pentium 4 drastisch verbilligen. Der Preis für das 1,8-GHz-Modell sinkt um 54 Prozent - der Strassenpreis für die CPU dürfte damit auf unter 600 Mark fallen! Der Abschlag für niedriger getaktete Varianten liegt immerhin noch zwischen 48 und 31 Prozent. Kurios: Der Pentium III 1200 soll dann 12 Dollar mehr kosten als der Pentium 4 mit 1,8 GHZ. -ms" Wer jetzt wohl noch Pentium III-Prozessoren kauft ?!?!?!? Gruss Mechlar
31. August 200124 j hi! kleiner tipp: in der c't nr. 18 ist ein guter artikel über p4-boards und speicher. boards, die auch ddr und sogar sd-ram vertragen gibts glaub ich zur zeit eins. aber weitere kommen! ciao bleed
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.