Zum Inhalt springen

ECS K7S5A


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe mir gestern eine ECS-K7S5A-Mainboard mit einem Athlon 1000MHz/C gekauft. Das System fährt mit meinen zwei Riegeln mit insgesamt 385 MB auch hoch, nur WinNT, Win2000, Linux oder Win98 läßt sich nicht installieren. NT bleibt bei der Installation hängen, Linux macht ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nichts mehr und wenn ich unter Win98 den Graka-Treiber (ATI Xpert2000Pro) installieren will, bekomme ich eine Menge Schutzverletzungen.

Das Mainboard hat das neueste BIOS von ECS drauf. Wo liegt der Fehler ?????

Um Antworten wird gebeten

MfG

Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuchs erstmal nur mit jeweils einem Riegel.

Sollte das auch nicht klappen würde ich das BIOS mal (mit dem jumper, wie im handbuch beschrieben)auf null setzen, vielleicht läuft da bei der erkennung was schief.

Ich habe aber auch an dich eine frage. Wie hast du das bios update hinbekommen. ich habe mir diese *.rom datei vom ECS server gesaugt, aber wie kann ich praktisch das bios flashen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beezer,

ich habe das BIOS nicht geflasht, da ich das Board erst gestern gekauft habe, und so das aktuelle BIOS wohl in den Produktionsprozess integriert wurde.

Eine Anleitung zum BIOS-Flashen findest du unter www.elitegroup.de im Bereich Bios oder unter www.ocworkbench.com unter Forum und dann Mainboard ECS.

Du mußt zum Flashen wohl eine DOS-Formatierte Startdiskette benutzen und auf diese die *.rom Datei und das AMI-Flasher-Programm (Bezugsquelle : www.elitegroup.de ) kopieren.

Dann einfach den Rechner neu booten und die Anweisungen befolgen.

Ob dies wirklich so einfach geht, weiß ich nicht, da ich es wie gesagt selbst noch nicht ausprobiert habe.

MfG

Salem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung