Zum Inhalt springen

mp3 abspielen


Saphir

Empfohlene Beiträge

Also, ich möchte ein Programm schreiben, vorzugsweise C, welches eine mp3 Datei abspielt.

Wie macht man das am besten Plattformunabhängig, also beim compilen.

Wie kann ich das realisieren, welche libs muss ich inkludieren um dies zu realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm...

ich weiß nicht, wie du ein C Programm zu mehr kompatibilität bekommst.

Allerdings wird, fals ich richtig informiert bin, sehr gerne Java verwendet, wenn ein Programm wirklich plattfom unabhängig sein soll.

Eventuell solltest du also überlegen, für dieses Problem auf Java umzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

[...] der neuen 4 Version ziemlich sexy geworden, [...]

:byby:

seit wann ist ein Quellcode bzw ein Paket "sexy" !? Die Formulierung ist mir noch nie untergekommen.

Aber für C++ cross-plattform zu entwickeln würde ich auf Qt setzen. Es gibt einmal die Lizenz, die unter GNU (meine ich) steht und es gibt auch eine "andere". Eine Anleitung wie man Qt unter Visual Studio / XCode installiert habe ich mal verfasst (zu finden auf meiner Webseite).

HTH Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Formulierungen kommen und gehen :D. Ich finde halt eine ansprechende technische Lösung "sexy" du könntest auch geil sagen... aber das ist eher lahm :D!

Ansonsten ist glaub ich bei Qt das Problem, wenn du das Ding kommerziell vertreiben willst brauchst du von Trolltech die entsprechende Lizenz, für nicht kommerzielle Lösungen/bzw. GPL veröffentlichen Code kannst die Open Source Variante hernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Formulierungen kommen und gehen :D. Ich finde halt eine ansprechende technische Lösung "sexy" du könntest auch geil sagen... aber das ist eher lahm :D!

Wie recht Du hast *g*

Ansonsten ist glaub ich bei Qt das Problem, wenn du das Ding kommerziell vertreiben willst brauchst du von Trolltech die entsprechende Lizenz, für nicht kommerzielle Lösungen/bzw. GPL veröffentlichen Code kannst die Open Source Variante hernehmen.

Ich meine das ist auch so richtig. Aber ich denke da es sich mal um ein "Testprojekt" handelt, solte die GPL ausreichen

Phil

P.S.: In meinem vorhergehenden Posting war ein Fehler anstatt "GNU" müsste es "GPL" heißen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Aber wie gesagt, C wäre mir lieber.

erkläre dies bitte einmal, warum Du auf das OOP und andere Konzept verzichten möchtest?

Eig. reicht es fürs erste in Windows.

Dann mach ich halt 2 verschiedene Apps.

Wenn Du gängig für die 3 Plattformen (Windows, Linux, OSX) programmieren willst, warum verzichtest Du dann eben auf Qt? Du müsstest für jedes System die Aufrufe per Hand (und dann unter C) Dir erarbeiten.

Es ist immer ratsam auf fertige und durchdachte Konzepte zurück zu greifen

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...