Zum Inhalt springen

Erster Ausbildungstag


hyperion

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im September fange ich meine Ausbildung zum FIAE an und ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich aufgeregt. Ein wenig Angst hab ich auch, dass ich gleich schon in der ersten Woche etwas falsch mache und so gleich einen schlechten Eindruck hinterlasse. Vor allem da der Betrieb in dem ich arbeiten werde viel mit SAP zu tun hat und ich damit leider noch nichts zu tun hatte

Deshalb wollte ich euch fragen wie denn euer erster Ausbildungstag bzw. eure erste Ausbildungswoche war und ob man wirklich Angst haben muss.

mfg hyperion

<--Mein erster Beitrag in diesem Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal: Willkommen! :D

Erster Tag bei mir war: Ankommen, anderen Azubi des ersten Lehrjahres treffen und feststellen, dass wir den gleichen Vornamen haben :D

Da an dem Tag irgendwie die Server sponnen hatte kaum wer Zeit für uns, dementsprechend haben wir uns übers Unternehmen informiert... ;)

Am zweiten Tag haben wir eine Unternehmensrallye gemacht, das war ganz gut, weil man so Leute und Abteilungen kennen gelernt hat... :)

Lass es einfach auf dich zukommen, wird schon werden :D

P.S.: Glückwunsch, falls du in der Firma zu nem SAP-Menschen ausgebildet wirst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und Willkommen,

meine ersten Wochen bestanden daraus mit einem Java-Buch am PC zu sitzen und herumzuspielen :D. Nach einer kurzen Schonfrist wurde ich aber voll eingesponnen und hab jetzt ordentlich zu tun :D. Dir wünsch ich viel Spaß & Erfolg bei deiner Ausbildung - und keine Sorge, das wird schon ;) !

Gruß,

AbdSabour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Generell wird jeder von uns aufgeregt gewesen sein an seinen ersten Tag als Azubi. Es beginnt ja auch ein wichtiger Abschnitt in deinem Leben mit der Ausbildung.

Ich kann mich noch ganz gut an meinen Tag erinnern. Mein erster Tag begann im Service und ich saß sofort an der Hotline. Dort verbrachte ich meine ersten drei Monate im Unternehmen.

Da ich die Tätigkeiten sowie das Unternehmen von meinen Praktikum schon kannte, war das nichts neues für mich, allerdings war ich trotzdem sehr aufgeregt, weil man ja gespannt ist wie sich das alles verhält oder gegebenenfalls verändert.

Mittlerweile bin ich inklusive Praktikum 2 Jahre in dieser Firma und muss sagen, auch wenn IT nicht mein Traum war, dass ich mich doch fürs richtige entschieden habe. Mir macht das alles super viel Spaß und die Leute sind alle super nett, verstehe mich mit allen sehr gut.

By the Way: Mein erster Praktikumstag war viel schlimmer. Ich war super schüchtern, hab kaum ein Wort rausbekommen. Hab na klar alles gemacht was ich sollte, aber fand das doch ganz schön komisch auf einmal doch ein IT'ler zu sein für den Zeitraum. Meine Lehrer von der 5. bis zur 12. Klasse haben schon immer gesagt, dass ich ein IT'ler werde.

Durch die Ausbildung hab ich mich sehr zum positiven verändert, was auch allen anderen aufgefallen ist.

Die Ausbildung bringt zum Teil große Veränderungen für den ein oder anderen und auch wenn man aufgeregt ist, macht Sie sehr viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...