Zum Inhalt springen

Brother 5270 druckt 78 statt 80 Zeichen pro Zeile - Einstellung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aloa!

Ja wie der Titel schon sagt .. haben nen neuen Drucker angeschafft, installiert und für's Netzwerk (Windowsumgebung) freigegeben.

Das Fehlen der zwei Zeichen pro Zeile fiel bei dem neuen jetzt auf, weil das Programm aus den gedruckt wird einen Ascii-Header druckt und dieser passt jetzt nicht mehr in eine Zeile..

Bei den Einstellungen konnte ich auf Anhieb nichts entsprechendes finden (beim alten Brother meine ich da was gesehen zu haben ..) und Google bringt zu " Brother 5270 Breite einstellen " nichts was mir so direkt weiterhilft oder ich bin blind :confused:

Vielleicht hat da noch jemand von euch eine Idee?

Danke schön..

Gruß

verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enno, also erstmal Danke für deine Antwort!

Ich hab nur meine Probleme damit :eek

Wo gebe ich diese Commands denn ein?

Und dass die Befehle für einen Epson sind macht nichts oder?

Bin auf dem Gebiet "Druckerprogrammierung" noch gar nicht bewandert ..

kannst du mir da weiterhelfen?

danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

das die codes für nen epson sind macht nix.

sind die von brother für den 5270 angegebenen codes.

beim drucker programmieren gibts eben diese epson kopatibilität. :)

ich mach es immer so, das ich den drucker per Parallel an nen laptop anschließe.

dann musst du die Steuerzeichen in einer ascii datei schreiben und diese einfach per

copy xxx.txt lpt1

an den parallelport schicken. Das sollte dann schon alles sein. ;)

wenn es geklappt hat dann siehst das ja sofort.

ich nehme meistens zum testen befehle die man auch wirklich sofort sehen kann.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eikaramba O_o das hab ich ja noch nie gemacht :eek

aber gut, dann ist heute halt das erste mal ^^

das spannende an der sache ist, dass der drucker nicht hier ist und ich das per telefon erklären muss *g*

mal sehen, was dabei rauskommt *hust*

geht aber auch nur per lpt oder kann ich das auch über usb machen?

(nochmal danke!!)

rena

EDIT: sag mal, kann ich die momentanen Einstellungen auch irgendwie auslesen?

Bearbeitet von LastPyro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung