Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Was für Ziele habt ihr nach der Ausbildung gesetzt, wollt ihr euch weiterbilden oder doch studieren und wenn ja was?

also ich mach mein fach-abi richtung informatik!

Ich hab geplant nach der Ausbildung den Techniker zu machen welcher Staatl. anerkannt ist, was meint ihr dazu?

Ich hab geplant nach der Ausbildung den Techniker zu machen welcher Staatl. anerkannt ist, was meint ihr dazu?

Fraglich ob man damit was reißen kann, ist aber relativ simpel wenn einem die Ausbildung zum FISI nicht schwer gefallen ist und Programmierung kein großes Problem darstellt. Einziger Nachteil ist der, dass es unheimlich zeitaufwendig ist.

Der Techniker Informatik ist doch höher als eine Berufsausbildung, was lernt man in den 2 Jahren an Theorie?

Ich mache den in Teilzeit parallel zur Ausbildung, in den ersten zwei Jahren haben wir in etwa das gemacht was auch in der Ausbildung zum Fisi vermittelt wurde. Zusätzlich dazu das erste Semester zum CCNA und die Programmierung hat etwas mehr Tiefgang als in der Berufsschule.

Man brauch doch 3 Jahre Berufsausbildung und ein Jahr Berufserfahrung um den Techniker zu machen.

Ich mache den in Teilzeit parallel zur Ausbildung, in den ersten zwei Jahren haben wir in etwa das gemacht was auch in der Ausbildung zum Fisi vermittelt wurde. Zusätzlich dazu das erste Semester zum CCNA und die Programmierung hat etwas mehr Tiefgang als in der Berufsschule.

Wo machst du den Techniker?

Gerne auch per PM.

Man brauch doch 3 Jahre Berufsausbildung und ein Jahr Berufserfahrung um den Techniker zu machen.

Yo sagen auch alle Quellen, die ich gegooglet hab... :rolleyes:

Würde mich auch mal interessieren, wo man den während der Ausbildung machen kann, alle GoogleErgebnisse sprachen bei mir für 3 Jahre Ausbildung + 1 Jahr Berufserfahrung... ;)

Der Techniker-Lehrgang wird bei mir von der Berufsschule angeboten, und die ermöglichen es Auszubildenden parallel zur Berufssausbildung bereits damit anzufangen. Scheint aber eine Sonderregelung zu sein.

Prinzipiell ist das richtig, dass ein gewisses Maß an Berufserfahrung vorausgesetzt wird um sich überhaupt einschreiben zu dürfen.

@Brachial:

PM geht gleich raus.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.