Zum Inhalt springen

Informationen zum Beruf


Empfohlene Beiträge

Ich weiß jetzt nicht genau wo mein Beitrag hingehört, aber ich schätze ich kann ihn mal hier stehen lassen. ;)

Ich wollte mal von den FISI Leuten wissen was ihre Aufgaben in ihrem Arbeitsalltag sind? :rolleyes:

Ich habe sämtliche Seiten durchgeschaut und natürlich schon einige Informationen zu den Arbeitsaufgaben eines FISI gefunden. Leider vermitteln diese mir kein richtiges Bild von diesem Beruf.

Für Leute die jetzt sagen:„Mach ein Praktikum, dann wirst du es sehen!“, kann ich nur sagen: Ist in Arbeit!

Gruß pf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das kommt immer stark auf den betrieb drauf an. Aber dazugehören tut auf jedenfall Ussersupport, installieren neuer Hardware, das einrichten dieser und natürlich das administrieren. Und selbstverständlich das lösen verschiedener Probleme ... . ABer die beschreibung des berufs auf der seite der Arbeitsagentur ist doch eigentlich gar nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das ist wirklich extrem abhängig von dem jeweiligen Betrieb!

Ich arbeite im Support einer Softwareschmiede und meine Aufgaben sind hauptsächlich die Unterstützung unserer Kunden über E-Mails, Telefon, Fernwartung usw.

Des Weiteren bin ich noch im Qualitäts-Management tätig und ein wenig programmieren tue ich auch. Später kommen dann als Großteil der Aufgaben Dienstleistungen hinzu, also Installationen, Schulungen usw.

Aber dann gibts noch ganz andere Beispiele. Z.B. einer aus meiner Klasse beschäftigt sich ausschließlich mit der Serverfarm seiner Firma, also setzt neue Server auf und wartet sie.

Oder ein weiterer „programmiert“ Website. (ja als FISI)

Aber was stellst du dir denn vor? Was willst du machen?

Gruß

Niko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...