Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Laufzeitfehler '94' unzulässigee verwendung von null.

Empfohlene Antworten

Ich weiß, zu diesem Thema ist bestimmt schon viel geschrieben und gesagt worden. Nur, ich bin hier völlig neu, und brauche trotzdem die Hilfe vom Fachmann.

Ich benutze ein an sich sher gutes Fußballverwaltungsprogramm.

( Turnier 5.0 )

und bekomme an der gleichen Stelle immer den Laufzeitfehler 94 angezeigt.

Das Programm ist hat viele Unterprogramme.

Bei einem ( EM Frauen ), wenn ich da auf ein Datum bis Ende 2006 klicke und mir die Tabellen anschauen will klappt alles. Und ab 2007 wird mir der Laufzeitfhler angezeigt. Ich habe den Machern des Programmes mein Problem geschildert, aber ich scheine der einzige zu sein der das Problem mit dem Programm hat.

Ich habe von dem Innenleben des Programmes keine Ahnung.

Und ich will ja auch nichts kaputt machen, am Ende läuft dann gar nichts mehr.

Wer kann und will mir helfen.

Vielen Dank erst mal für die schnelle Reaktion.

Ich werde versuchen ein oder zwei screenshots zu schicken, um mein problem zu beschreiben. das geht wie ich glaube nur per email.

Seit wann der Fehler vorhanden ist, weiß ich nicht. Mir ist er vorgestern das erste mal aufgefallen. vorher hatte ich keinen Grund dort etwas anzuklicken.

Beim Erstellen einer Antwort (Schaltfläche Antworten links unten unter dem Thread) einfach etwas weiter nach unten scrollen, dort findet sich der Bereich "Zusätzliche Einstellungen" mit der Möglichkeit, Dateien anzuhängen.

Ok, dann versuche ich es mal.

Ich hoffe Ihr könnt damit was anfangen.

Notfalls schicke ich Euch das ganze Programm auch noch.

LFZF 1+2.pdf

und bekomme an der gleichen Stelle immer den Laufzeitfehler 94 angezeigt.
Erfüllt dein Rechner die Systemvoraussetzungen des Programms? Falls ja, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler in der Software.

Ich habe den Machern des Programmes mein Problem geschildert, aber ich scheine der einzige zu sein der das Problem mit dem Programm hat.
Hast du dich damit an den Support gewandt? Damit meine ich die Support-Mailadresse, nicht das Forum.

Notfalls schicke ich Euch das ganze Programm auch noch.
Selbst wenn das kein Verstoß gegen die Lizenzvereinbarung wäre: Wenn das Problem nur bei dir auftritt, hilft das auch nicht weiter.

Erfüllt dein Rechner die Systemvoraussetzungen des Programms? Falls ja, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Fehler in der Software.

Ich nehme doch an das die Systemvoraussetzungen stimmen, sonst hätte ich ja immer das Problem. Aber das begint ja erst ab den Daten des Jahres 2007, mit allem was davor war und ist, habe ich das Problem nicht.

Zitat:

Zitat von rohrpostlenker

Ich habe den Machern des Programmes mein Problem geschildert, aber ich scheine der einzige zu sein der das Problem mit dem Programm hat.

Hast du dich damit an den Support gewandt? Damit meine ich die Support-Mailadresse, nicht das Forum.

Welchen Support meinst Du jetzt. Meinst Du den von dem Programmschreibern oder den hiesigen Support. An diesen hier habe ich mich damit noch nicht gewandt.

Der hiesige Support ist nur für Problemen mit der Bedienung dieses Forums zuständig, es ist keine allgemeine Supportadresse für andere IT-Fragen.

Wenn der Fehler nur bei der Abfrage einer bestimmten Tabelle auftaucht, scheint diese eine Tabelle korrupt zu sein.

Kannst du die Tabelle sichern, entfernen und neu anlegen?

Bei der Verwendung von "unzulässige Verwendung von Null" scheint mir in einem Datenbankfeld eine falsche Dateneingabe vorzuliegen.

BTW: die Zitatfunktion funktioniert nur, wenn das [ quote] und [/ quote] incl. der Winkelklammern, aber ohne der Leerzeichen hinter der öffnenden Klammer stehengelassen wird.

Ich nehme doch an das die Systemvoraussetzungen stimmen, sonst hätte ich ja immer das Problem.
Diese Schlussfolgerung ist falsch. Bitte verlass dich nicht auf Annahmen. Prüf genau nach, ob dein Rechner die Voraussetzungen erfüllt.

Welchen Support meinst Du jetzt. Meinst Du den von dem Programmschreibern oder den hiesigen Support.
Ich meine die Supportadresse des Herstellers.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.