Zum Inhalt springen

DynDNS Problem mit Windows Server 2003 Standard Edition


DaFlo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes DynDNS-Problem:

Ich habe hier einen Windows Server 2003 Standard-Edition der vom Internet aus erreichbar sein soll.

Der Server geht über eine Arcor Easybox A300 ins Internet.

Ich habe mir bei DynDNS einen Account eingerichtet und habe auf dem Server den DynDNS-Updater installiert.

Nun habe ich folgendes Problem, der Updater überträgt laut Software zwar die neue IP immer, aber wenn ich einen Ping auf den Hostname mache, steht immer die ältere drin und somit komm ich auch nicht drauf.

An was kann es liegen?

Gruß

DaFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in der Konstellation blanker Wahnsinn. Der RDT-Port ist nun mal einer der "well known" Ports und wird regelmässig von, sagen wir es mal so, Leuten, die auf dem System nichts zu suchen haben, abgescannt.

Wirf die Arcor-Box raus, installiere einen VPN-Router, aktiviere auf dem Router Dyndns und lass nur eine aktive VPN-Einwahl auf dem System zu.

Ergänzung: Auf einen DC dürfen per RDP nur Domain-Admins zugreifen.

Das ist aber nicht dafür geeignet, damit Chefs auf dem Server arbeiten.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da magst du schon recht haben! Aber dann geht er halt zu dem Dienstleister, der vorher in der Firma war! Und der hatte einen Windows 2000 Server, sowie die XP-Clients einfach am Arcor-Router dran ohne Firewall, Windows-Firewall und ohne Windows-Updates.

Aber wie gesagt... ich werde mit ihm nochmal reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir reden auch Klartext bei Kunden die wir schon länger haben.

Aber sagst du wirklich zu nem Neukunden (1 Woche), das sein ganzes Netzwerk eigentlich Schrott ist und er ein bisschen mehr investieren soll?

Ich überlege dem Kunden ein D-Link DIR-100 bzw ein U.S.Robotics USR848004 Router hinzustellen... was denkt ihr drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich doch erst im letzten Jahr gemacht zur Prüfung! *Panik* :)

Also... der Kunde gibt vor die PCs und Laptops auf den aktuellen Stand zu bringen und zu vernetzen (siehe den Thread von gestern abend) sowie Zugriff auf den Server zu gewähren in einen gewissen (sehr kleinen) Kostenrahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...