Zum Inhalt springen

FiSi Prufung!


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle.

Ich mache eine Umschulung zu FiSi und habe noch ein Jahr vor mir.

Mich wurde jetzt mal interessieren wie die Prüfung ablaufen tut und was alles dran kommt. Vor allen der praktische Teil, mit denn kann ich gar nichts anfangen.

Ich muss doch während meines Praktikums ein Projekt machen, oder liege ich

da falsch?

Bis jetzt habe ich fast immer nur gelesen das es sich da bei den meisten FiSi um

das Thema Netzwerk dreht. Was wäre denn ein gutes Thema wenn man nicht in

Richtung Netzwerk gehen will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Bis jetzt habe ich fast immer nur gelesen das es sich da bei den meisten FiSi um das Thema Netzwerk dreht. Was wäre denn ein gutes Thema wenn man nicht in Richtung Netzwerk gehen will?

wenn Du FISI bist, dann ist das doch eigentlich Dein "täglich Brot". Die wirst Dich primär immer mit Aufbau und der Installation von Systemen bestäftigen, wobei auch die Vernetzung immer mit dazu gehört.

Ich gehe nicht davon aus, dass Du ein Projekt findest, wo das Thema Netzwerk ausgeklammert ist

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...