10. Juni 200817 j Autor Folgendes bekomme ich zurück: Building to ensure sources are up-to-date Build succeeded Selecting target: Debug Adding source dir: C:\Dokumente und Einstellungen\Haeale\Eigene Dateien\Test\ Adding source dir: C:\Dokumente und Einstellungen\Haeale\Eigene Dateien\Test\ Adding file: bin\Debug\Test.exe Starting debugger: done Registered new type: wxString Registered new type: STL String Registered new type: STL Vector Setting breakpoints Debugger name and version: GNU gdb 6.7.50.20071127 Child process PID: 1832 Program received signal SIGILL, Illegal instruction. In __w32_sharedptr_initialize () ()
10. Juni 200817 j Ich glaube, bei dir ist irgendeine Installation ordentlich in die Hose gegangen. Weder solltest du PATH anpassen müssen, noch sollte MinGW außerhalb des Code::Blocks-Installationsordners liegen. Hattest du vielleicht vorher schon einen MinGW installiert und da irgendetwas vermurkst? Kannst du das ganze mal auf einem "sauberen" Rechner prüfen?
10. Juni 200817 j Autor @ Klotzkopp Du hast Recht gehabt. Auf einem "sauberen" Rechner funzt es einwandfrei. Werde jetzt auf dem "Original"-Rechner noch mal Code:Block deinstallieren und noch mal ganz frisch aufsetzen. Danke für Deine Hilfe.
9. Dezember 200915 j also, ich hab das selbe problem gehabt, auf windows 7 ich hab das ganze dann mit der korrektur des pfades zu MinGW gelöst also nochmal genauer: unter "Settings" -> "Compiler and debugger..." da auf den tab "Toolchain executables" Unter "Compiler's installation directory" muss man den richtigen pfad eintragen, in meinem fall "C:\Program Files\CodeBlocks\MinGW" ich hab das ganze sogar über "Auto-detect" gelöst, keine ahnung warum das ned von anfang an ging wie es sollte najo, ich hoffe es hilft wem^^
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.