Zum Inhalt springen

GW 6.7 drei Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich hier die Antworten auf drei Fragen bzgl. GW 6.7 erhalte:

1. Wenn ich einem Kontakt ein Geburtsdatum zuweise, sollte er doch im Kalender als jährliche Wiederholung erscheinen (so verstehe ich jedenfalls die Hilfe). Wo liegt mein Fehler, wenn das in meinem GW nicht der Fall ist?

2. Warum kann ich in einem Kalender eines anderen Benutzers, auf den ich volle Rechte erhalten habe, bestehende Einträge zwar löschen, aber nicht verändern? Ich kann z.B. den Veranstaltungsort eines Termins nicht verändern, den kompletten Termin jedoch löschen. Ist das normal?

3. Wie muss ich vorgehen, damit ein Empfänger einer Nachricht sieht, dass ich diese Nachricht aus dem Postfach eines anderen Benutzers gesendet habe. Ich erhalte öfter Nachrichten, bei denen Name des Absenders durch den Namen des Benutzers in Klammern ergänzt wurde, der die Nachricht aus dessen Postfach gesendet wurde. Also z.B. Harry Hirsch (Petra Kolbe).

Würde mich sehr freuen, wenn ich hier die Antworten bekommen würde.

Schon mal viele Dank und viele Grüße

AndreasHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke schön, das ist doch schon mal ein Schritt weiter.

Bezieht sich das Servicepack auf beide Kalender-Probleme?

Geht das mit dem Absendernamen nicht auch direkt beim Senden?

Ich kenne das aus einer Exchange-Umgebung. Dort gibt es "Senden im Namen von".

Nochmals vielen Dank und viele Grüße

AndreasHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestens! Ich danke Dir vielmals.

Eine Sache ist mir auch noch aufgefallen:

Gibt es eine Möglichkeit in der Kalenderansicht die Taskliste so einzustellen, dass ich ALLE Tasks sehe?

Zur Zeit sehe ich nur die Tasks, die an dem Datumfällig sind, das ich im Kalender ausgewählt habe.

Vielen Dank und viele Grüße

AndreasHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe!

Leider kann ich zur Zeit keine eigenen Screenshots liefern, aber schau mal auf das Bild hier:

http://www.novell.com/products/openworkgroupsuite/smallbiz/img/GroupWise-7_Home-view.gif

Rechts unten bei den Tasks werden bei mir nur die Tasks angezeigt, die an dem Tag fällig sind, den ich oben im Kalender ausgewählt habe.

Ich hätte jedoch gerne alle Tasks in der Taskliste gesehen, egal ob erledigt oder nicht und egal, welchen Tag ich im Kalender gewählt .

Geht das?

Schon mal vielen Dank und viele Grüße

AndreasHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

ich hoffe, dass ich hier die Antworten auf drei Fragen bzgl. GW 6.7 erhalte:

[...]

2. Warum kann ich in einem Kalender eines anderen Benutzers, auf den ich volle Rechte erhalten habe, bestehende Einträge zwar löschen, aber nicht verändern? Ich kann z.B. den Veranstaltungsort eines Termins nicht verändern, den kompletten Termin jedoch löschen. Ist das normal?

[...]

...Du kannst nur die Termine ändern, die Du selbst (bzw. in diesem Fall der andere Benutzer) erstellt hast...empfangene Termine kannst Du nicht ändern.

Gruss Uwe

P.S.: eine GW v6.7 kenne ich nicht, nur GW6.5 oder GW7.0 mit den enstprechenden SPs...aber ich denke, dass meintest Du...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechts unten bei den Tasks werden bei mir nur die Tasks angezeigt, die an dem Tag fällig sind, den ich oben im Kalender ausgewählt habe.

Ich hätte jedoch gerne alle Tasks in der Taskliste gesehen, egal ob erledigt oder nicht und egal, welchen Tag ich im Kalender gewählt .

...rechte Maustaste auf den Basisordner, 'Eigenschaften' --> 'Anzeigen' und dann 'Felder anpassen' müsste Dich zum Feld Tasks führen, welches Du dann möglicherweise 'bearbeiten' kannst und die Anzeigeeinstellungen so ändern kannst, dass Du alle Tasks siehst...so jedenfalls im GW7

Gruss Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...