Zum Inhalt springen

Brauche neuen USB-Stick


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Mein USB-Stick ist am Ende...der fand es am Schlüsselbund wohl doch net so lustig. Daher brauch ich jetzt nen neuen. Größe entweder 2 oder 4 GB.

Ich spiel mit dem Gedanken von dem Sandisk Cruzer Titanium, welcher folgende wäre:

SanDisk 4GB Cruzer Titanium USB U3 4 GB readyboost bei eBay.de: Ab 4 GB (endet 12.06.08 14:08:57 MESZ)

Allerdings bin ich mir um die Bandbreite net so ganz schlüssig...der eine schreibt angeblich nur mit 2 MB und liest mit 5 MB (das war der nicht-Titanium), der nächste gibt an er schreibt mit 15 MB, der hier jetzt mit 9 MB.

Daher meine Fragen:

1.) Wie ist es denn nun um die Angaben bestellt? Was wäre ein guter Wert?

2.) Fallen euch Alternativen ein? 2-4 GB und robust, ohne Abziehkappe (verliert man doch eh)

3.) Hat jemand den Titanium und kann was zum Schiebemechanismus sagen, ob der ausleiert und mir dann der Stick da so "rumschlackt"?

Grüße

cleriker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Erfahrung gemacht das beim Cruzer der Schiebemechanismus nicht einwandfrei funktioniert(er rastet nicht ein). D.h. du musst den Schieber immer mit festhalten wenn du den Stick anschließt.

Aber ansonsten is der Cruzer ein schickes Teil und vielleicht trat das Problem mit dem Schiebemechanismus auch nur bei mir auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 3 Cruzer:

1 GB schwarz

4 GB weiß

4 GB Titanium

Der Verschluss des weissen ist sehr "leichtgängig", sobald man draufkommt fährt er raus und rein, aber er rastet immer ein. Ist noch nie in der Hose aufgegangen oder ähnliches.

Der Titanium ist sehr stabil (wobei die anderen trotz Plastikgehäuse auch ok sind), allerdings sind die Transferraten schlechter wie bei den Plastikkollegen.

edit: zu dem Beitrag von Dudeness: Bei mir ist es so, dass ich ja nicht auf den Schieber kommen darf beim reinstecken des weissen, sonst fährt er ein. Die anderen 2 sind tiptop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm gibts ne erklärung warum die raten beim titanium schlechter sein sollen? von welchen raten sprechen wir da? also wenn ich einen mit 4 gb hab will ich da auch zumindest schonmal so 10 mb im schreiben und lesen haben, sonst hockste ja ewig da.

gibts zufällig irgendwo ein kleines tool mit dem ich den durchsatz von nem stick messen kann? dann probier ich das mal mit meinem wackel-kontakt-stick aus ^^

//edit:

hab mal gegooglet und auch was gefunden, ergebnis:

Achtung: Nur 50 von 1967 MByte getestet.

Fertig, kein Fehler aufgetreten.

Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben

nochmals überprüfen.

Schreibrate: 2,03 MByte/s

Leserate: 8,29 MByte/s

H2testw v1.4

Das Tool gibt es hier: ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2testw_1.4.zip

ich bin schockiert...dann kanns ja schlimmer garnicht mehr werden ;)

also was empfehlt ihr mir?

Bearbeitet von Cleriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cruzer Titanium:

Achtung: Nur 200 von 3897 MByte getestet.

Fertig, kein Fehler aufgetreten.

Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben

nochmals überprüfen.

Schreibrate: 8,99 MByte/s

Leserate: 19,3 MByte/s

H2testw v1.4

Achtung: Nur 50 von 3897 MByte getestet.

Fertig, kein Fehler aufgetreten.

Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben

nochmals überprüfen.

Schreibrate: 8,37 MByte/s

Leserate: 19,2 MByte/s

H2testw v1.4

Cruzer micro weiss:

Achtung: Nur 200 von 3897 MByte getestet.

Fertig, kein Fehler aufgetreten.

Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben

nochmals überprüfen.

Schreibrate: 6,67 MByte/s

Leserate: 23,5 MByte/s

H2testw v1.4

Ich bin überrascht, dann war mein Eindruck von der Langsamkeit des Titanium zumindest beim Schreiben wohl subjektiv und falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich denk das is beweis genug und ich werd mir den titanium bestellen.

grad beim media markt angerufen ob die sowas haben...super gespräch. bin erst bei der info rausgekommen und meinte so...

ich: hallöchen, die edv abteilung bitte

sie: hm? edv? ist das kombjuda?

ich: hehe...ja (und habe mir verkniffen zu sagen "ich bin doch nicht blöd" :upps )

naja das end vom lied: 2 gb von dem titanium kosten bei denen 20€, für 22€ krieg ich den mit 4 gb *bestell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du dich jetzt shcon für den Kauf entschieden hast, hier nochmal meine Testdaten mit dem 4GB Cruzer Titanium:

Achtung: Nur 1000 von 3828 MByte getestet.

Fertig, kein Fehler aufgetreten.

Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben

nochmals überprüfen.

Schreibrate: 11,1 MByte/s

Leserate: 26,3 MByte/s

H2testw v1.4

MfG Roemer2201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe gestern meinen Cruzer mit 4GB bekommen und natürlich gleich mal rumgespielt :)

Achtung: Nur 200 von 3827 MByte getestet.

Fertig, kein Fehler aufgetreten.

Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben

nochmals überprüfen.

Schreibrate: 13,3 MByte/s

Leserate: 24,0 MByte/s

H2testw v1.4

bin also durchaus damit zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung