Zum Inhalt springen

E-Mail über ein Proxy verschicken...


casio

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich schreibe gerade einen kleinen E-Mail Client, der mich stündlich auf dem Laufenden hält, indem eine E-Mail generiert und an mich verschickt wird. Bei mir zu Hause funktioniert alles, aber sobald ein Proxy dazwischen hängt, kommt die E-Mail nicht durch, ist auch logisch :)

Ich finde nur jetzt keinen Anhaltpunkt, wie ich meinem Client sage, dass er einen Proxy benutzen soll.

Ich arbeite mit Commons Email und dort gibt es keine Beispiele, wie man es umsetzten könnte...

Beispiel:

import org.apache.commons.mail.*;

...

// Create the attachment

EmailAttachment attachment = new EmailAttachment();

attachment.setPath("mypictures/john.jpg");

attachment.setDisposition(EmailAttachment.ATTACHMENT);

attachment.setDescription("Picture of John");

attachment.setName("John");

// Create the email message

MultiPartEmail email = new MultiPartEmail();

email.setHostName("mail.myserver.com");

email.addTo("jdoe@somewhere.org", "John Doe");

email.setFrom("me@apache.org", "Me");

email.setSubject("The picture");

email.setMsg("Here is the picture you wanted");

// add the attachment

email.attach(attachment);

// send the email

email.send();

Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man es hinbekommen könnte? evtl. auch anders :>?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die E-Mail. die muss doch schließlich irgendwie raus...

Entweder durch eine direkte Internetverbindung oder durch eine indirekte, wenn ein Proxy dazwischen geschaltet ist.

Ich kenne es nur von HTTP-Clients, wenn ich ins Internet über ein Proxy gehen will, dann muss man diesen Proxy (Host und Port) dem Client mitteilen, sonst kommt die Anfrage nicht raus...

Vielleicht verhält sich so ein E-Mail Client anderes, aber ich bezweifle es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HTTP und SMTP sind 2 völlig verschiedene Protokolle.

Bitte informiere Dich über die Funktionsweise des jeweiligen Protokolls.

Wenn Du eine eMail versendest benutzt Du SMTP oder SMTPS (ggf mit Authentifikation). Einen HTTP Proxy verwendest Du nicht. Wenn Dir die Funktionsweise nicht geläufig ist, dann kann eine sinnvolle Fehlersuche kaum funktionieren.

Bitte definiere was eine "direkte" bzw "indirekte" Verbindung zum Internet ist, also mein Rechner kommuniziert direkt mit dem Internet, mein Router setzt die Pakete mit Hilfe von NAT um. Einen Proxy brauche ich nicht. Und in meiner DMZ funktionieren auch "direkte" Verbindungen von außen z.B. HTTP. Meine EMails liefere ich via SMTPS an meinen eigenen Server

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

wenn du dennoch einen http proxy zur pop3/smtp kommunikation einsetzen möchtest empfehle ich die verwendung eines http tunnels. das kann sinnvoll sein wenn du zum beispiel innerhalb eines firmennetzwerks/eingeschränkten wlans/öffentlichen terminals deinen bevorzugten email client verwenden möchtest.

einen solchen gratis tunnel der keinen eigenen server benötigt und recht rasch und unkompliziert eingerichtet werden kann findest du zum beispiel auf serFISH.com. ansonsten einfach google konsultieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...