MrSnoopy Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Hallo zusammen! Hab eine Abschlusspräsi gemacht und würde mich sehr über eure Meinungen und Bewertungen freuen. Meine Zielgruppe ist die Support-Abteilung. Vielen Dank im voraus. Projektpräsentation_public.rar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrLampe Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Moin, also ich persönlich finde sie gut Wüsste jetzt nicht was man besser machen kann, hast ja alles sehr prägnant und kurz zusammengefasst. Auch von den Bildern find ichs super. Lass dir aber trotzdem noch ein paar mehr Meinungen einholen - Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mellow Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 (bearbeitet) Die Präsentation finde ich sehr gelungen, du weichst zwar von dieser 7 Zeilen Regel ab aber ich hatte nicht das Gefühl das die Folien zu voll gepackt wären. 3 Dinge fielen mir auf zum einen das Datum unten mag sein ich täusche mich aber das war denke ich eine der ersten Präsentationen die ich gesehen habe wo man das Datum auf jeder Folie sieht zum anderen es sind zwar Stichpunkte auf jeder Folie nur finde ich persönlich sollten sie auch recht eindeutig sein auf Folie 5 zum Beispiel steht bei dir Support brauchen Zeit ----> Sie (Mehrzahl) brauchen muss wissen, wie die Transaktionen heissen ----> Er (Einzahl) muss muss den Kunden erklären ----> Er erklärt den Kunden (gross breit und etwas überarbeitet) oder erklärt Er dem Kunden etwas und zum Schluss die Kostentabelle auf Seite 11 würde ich noch etwas auseinanderziehen du hast unten Freiraum und der obere Teil scheint zumindest auf dem Monitor etwas zu dicht zusammen zu liegen da ja keine Trennlinien vohanden sind. Sind nur Vorschläge und mag nach Krümel suchen aussehen aber fiel mir auf in der sonst wirklich schönen Präsi Ergänzug: was ist ein PT? kam irgendwie in der Präsi nicht rüber oder ich habe es überlesen. Wenn ersteres der Fall ist vielleicht einmal das komplette Wort hinschreiben. Und mit der Zielgruppe gibt es immer wieder die Diskussion ob man einer internen Zielgruppe noch einmal das Firmenprofil vorstellen sollte, da sie dies ja eigentlich kennen sollten. Bearbeitet 7. Juni 2008 von Mellow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vEnoMaZn Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Schlicht aber verdammt gut hat mir sehr gut gefallen die Präsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maverick897 Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Also ich finde die Präsi sehr gut. Respekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1pruefer Geschrieben 7. Juni 2008 Teilen Geschrieben 7. Juni 2008 Ja, recht gut gelungen. Grafik ok und Inhalt (s. Sprechertext) vobildlich. Diese Präsi hebe ich mir mal als Vergleichsexemplar auf - Danke. :-) Die Diskussion des Begriffes "Transaktion" zur Folie 5 ist prima und wird sicher ein Pluspunkt als Beherrschung des fachlichen Hintergrundes. "Meine" Kleinigkeiten: - Häufig zu kleine Schriften; Unterpunkte mit Schriftgröße 14pt kann niemand erkennen, jedenfalls nicht in meinem Alter. - Nochmal Schriftgröße, diesmal die der Screenshots; gehen die nicht größer? Oder zumindest kontrastreicher, statt Blau auf Grau? Siehe S.10. Das grün hinterlegte OK habe ich erst in der Vergrößerung wahrgenommen. - Idee: die wichtigen Stellen könnte man bspw in einer Lupe aufblenden und bräuchte nicht alles groß aufblasen - Die Beans - heißen sie glaube ich - sind relativ gesehen viel zu groß - Bean auf S.12 wirkt durch das rote Band auf mich als Alarmsignal, so gewollt? Naja, dass PT im Projektmanagement ein Personentag ist, weiß ich zufällig, sollte aber dabei stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrSnoopy Geschrieben 8. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2008 Vielen Dank, dass ihr euch Zeit genommen habt. Gruß MrSnoopy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SoL_Psycho Geschrieben 9. Juni 2008 Teilen Geschrieben 9. Juni 2008 Folie 5: Support brauchen Zeit? :confused: Ansonsten: Hübsch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.