Zum Inhalt springen

Nur Partition gelöscht, alle Daten weg?


patrick-

Empfohlene Beiträge

Hallo ... habe gerade beim Formatieren eines PC's meine externe Festplatte (USB) angestöpselt gelassen und aus versehen die Partition von ihr gelöscht ... ging einfach davon aus dass der PC 2 Partitionen hat. (Wundert mich eh dass er die Festplatte über USB bei den Partitionen angezeigt hat...)

Die Festplatte war zudem mit TrueCrypt verschlüsselt.

Im Moment ist es so, wenn ich die Festplatte anklemme, zeigt er sie mir nicht mal mehr an. TrueCrypt sagt auch dass es keine findet.

Kann ich versuchen einfach wieder eine Partition drauf zu hauen oder habe ich eine Möglichkeit meine Daten darauf zu retten? :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich versuchen einfach wieder eine Partition drauf zu hauen oder habe ich eine Möglichkeit meine Daten darauf zu retten? :help:

Du kannst eine Partition einfach wieder drau machen, allerdings muss die dieselben Einstellungen haben wie die letzte. Es gibt aber auch Tools mit denen du nach sowas suchen kannst. Aber danach müsste ich jetzt auch erst suchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hatte den fehler auch mal begangen :P

die platte war aber nicht mit truecrypt verschlüsselt..

auf jeden fall hatte ich die möglichkeit, einzelne dateien auf einen anderen datenträger zu kopieren..

mit "p" kann man sich die daten auflisten lassen..

entweder kennst du diesen Link, oder er wird dir nützlich sein ^^

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die platte mit truecrypt verschlüsselt hast , ist ein true crypt dateisystem drauf, da findeste kein ntfs oder fat....

weiterhin wird dir eine true crypt partition erst nach dem mounten in true crypt angezeigt.... falls es die c partition mit dem betriebssystem ist, dafür kannste rescue disks erstellen in true crypt, musste aber halt vor so nem crash machen, net wenns zu spät is.

ansonste haste bei truecrypt schlechte karten, da es ja net wirklich was sinvolles auf die platte schreibt....

ansonste verweil dich ma mit google und "Ein Truecrypt Volume wiederherstellen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...