Zum Inhalt springen

Bitte auch meine Präsi bewerten FIAE Danke!!


tutchanamun

Empfohlene Beiträge

hallo,

was bezweckt der würfel?

verwende doch aufzählungspunkte (würde mir besser gefallen)

gruß

Danke erstmal für dein Feedback. ;-)

Der Würfel ist nur ein Platzhalter für das Firmenlogo.

Das mit den Aufzählungspunkten habe ich mir auch schon überlegt, ich finde es etwas stylischer mit der oberen Statusleiste, das sieht man wie weit die Präsentation ist und wieviel noch kommt.

Und sonst der Gesamteindruck??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meinte z.B. beid er Einleitung, projektdefinition usw. den text mit aufzählungspunkten versehen.

ob man das gleich erkennt mit der statusleiste ist die andere frage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde sie ist schwer zu bewerten, da du sehr sparsam mit den Informationen umgehst, teilweise die Frage statt der Antwort hinschreibst oder wirklich nur ein Schlagwort. Vom Informationsgehalt dürften so in etwa die Karteikarten für mich zum vortragen aussehen Das muss nicht schlecht sein wenn dein Vortrag absolut lückenlos alles erklärt.

Von dem was ich für mich rauslesen konnte folgende kleine Anmerkungen...

Kikkoff wurde zumindest bei der IHK Prüfung Kickoff geschrieben geht aber wohl beides ^^

Der Wechsel zwischen Fragen und Schlagwörtern ist so ein zweischneidiges Schwert kann gut rüberkommen oder aber für Verwirrung sorgen (Bsp. Kosten 2 mal als "Frage" mit offener Antwort "Bei manueller Erfassung" und "Bei Änderungen" und einmal als Antwort "33 Euro pro Buchung") aber hängt wie vieles hier von deinem Vortragstil ab.

Bei Anforderungen war die Plattformunabhängigkeit nicht verbindlich? Oder war Verbindlich eine Anforderung oder aber war alles verbindlich? Sicher nur ein Denkfehler meinerseits grad :D

dann bei der Beschreibung der Anforderungen erklären die Worte die Anforderung? Also zum Beispiel Information zu Selbsterklärend oder sind es Bestandteile der Anforderung die genau erläutert werden? Ersteres würde ich dann eventuell weglassen und letzteres nicht anders formatieren als den Folgepunkt.

Projektumfeld würde ich eventuell noch einen Unterpunkt zu den menschlichen Schnittstellen und falls möglich zu den Erfahrungen bringen um einheitlich zu bleiben

Dein erster Punkt Projektdatenbanken in der Durchführung gehört so wie ich ihn dort ablese doch eher ins Projektumfeld?

Bestandteile Webseite finde ich an der Stelle nicht so gut, da du sie ja auch auf der nächsten Folie noch einmal aufgreifst. Da eventuell die 2 fehlenden mit hineinnehmen, eine Bestandsaufnahme käme sonst nämlich eher in die Auswertung (für den Sollzustand) oder in die Planung (für den Ist Zustand)

Die einleitende Frage "Was passiert?" passt nicht zu dem Stil der anderen Folien stattdessen wäre denke ich ein Schlagwort ala Workflow oder Ablauf besser.

Bei Besonderheit bist du im Gegensatz zum Rest der Präsi fast zu genau, indem du gleich ausführst wodurch die Besonderheit möglich wird. den erklärenden Punkt an der Stelle vielleicht weglassen??

Aus deiner Kostenersparnis 88% werden sie dir einen Strick drehen entweder packst du noch irgendwo ein Diagramm rein wo du die Kosten etwas ausführlicher darstellst oder aber du nimmst etwas anderes als die 88% wo ja völlig der Bezug zwischen alten und neuen Kosten fehlt (also in der Präsi)

streiten kann man sich ob man den Soll Ist vergleich etwas ausführlicher darstellen sollte

das ganze ist nur meine persönliche Meinung und ich bin nur Prüfling also ist die noch nichtmal was wert ^^ Nur ich habe mich recht schwer getan deine Aufgabenstellung, deine Planung und auch deine Durchführung zu erfassen die Kostenanalyse fehlte irgendwie auch. Jedoch sind das alles Dinge die durchaus vollständig in deinem Vortrag rüberkommen könnten...

just my 456 words

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Read my signature.

2. du denkst daran, dass viele hier arbeiten müssen und erst abends intensiver über das Forum schauen?

3. derartige Quengeleien nach gerade mal 3 Stunden Wartezeit vergällen mir die Lust, die Präsi überhaupt anzuschauen.

ist schon OK :uli Chief Wiggum war auch nicht so gemeint :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...