Zum Inhalt springen

Präsi bitte bewerten


Gast alexC++

Empfohlene Beiträge

ja ich sollte das schon in 15 minuten hinbekommen.

bei einigen folien verweile ich ja nur ganz kurz.

(und ich rede sowieso beim präsentieren sehr schnell, was schlecht ist, konnte es aber bis jetzt noch nicht abstellen :D )

hm...mir gefällt das grau :)

ich überleg mir aber noch alternativen...

#EDEDED ist zu hell, das sieht man auf dem beamer dann als weiß

Bearbeitet von alexC++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finde es auch sehr viel das wird knapp mit den 15 min :)

mal abgesehen von dem grau das mir persönlich auch nicht so gefällt fiel mir folgendes auf. Du hast eine Agenda und trotzdem finde ich auf den Folien 7 bis 16 die Überschrift Vorgehensweise. Eventuell an der Stelle über die Agenda mitteilen das du bei der Vorgehensweise bist (so wie jetzt) und als Überschrift auf den Folien dann Planung, Entwurf und Realisierung. Dadurch wirkt die Folie 9 nicht mehr so überladen und eventuell bekommst du die Abbildungen bei der Realisierung mit auf die selbe Folie wie die Tätigkeit die du an dieser Stelle ausführst. Im Moment stelle ich es mir etwas kompliziert vor due blendest zum Beispiel Folie 12 ein und hast die Wahl entweder die Folie zu überspringen und die Erklärung der Tätigkeit anhand der Abbildung zu machen, oder es erst zu erklären und anschliessend die Abbildung zu zeigen. Oder aber ich unterschätze dich völlig und du hast jedesmal einen 1a Übergang von der einen zur nächsten Folie...

ansonsten gefällt sie mir ziemlich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte einen übergang hinzaubern und dann die erklärung anhand der abbildungen machen.

das mit der planung, entwurf und realisierung ist ein guter gedanke, werde es mal testen.

zu den 15 minuten:

bei den folien vor den abbildungen verweile ich lediglich ca. 15 sekunden und deshalb denke ich sollte ich mit den 15minuten hinkommen.

wenn ich die präsi im stillen vor mich hinbrummel komme ich immer auf die 15 minuten und da ich beim vortragen ziemlich schnell rede (konnte ich bis jetzt noch nicht abstellen) komme ich wahrscheinlich unter die 15 minuten.

Bearbeitet von alexC++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...