Veröffentlicht 16. Juni 200817 j Hallo ich habe eine kleine Frage zu awk Programmieren: Wie führe ich in einem Awk Skript ein untergeordnetes awk Skript aus? Also: Skript 1: Führt Skript 2 aus Skript 2: Analysiert log files und gibt einen Wert aus (z.B den $3 =8440) Ich versuchte Skript 1 bereits so: BEGIN{ awk -f Skript2.awk END{ } Was natürlich nicht funktionierte. Wie soll ich das machen? Brauche dringend hilfe. Danke und viele Hallo ich habe eine kleine Frage zu awk Programmieren: Wie führe ich in einem Awk Skript ein untergeordnetes awk Skript aus? Also: Skript 1: Führt Skript 2 aus Skript 2: Analysiert log files und gibt einen Wert aus (z.B den $3 =8440) Ich versuchte Skript 1 bereits so: BEGIN{ awk -f Skript2.awk END{ } Was natürlich nicht funktionierte. Wie soll ich das machen? Brauche dringend hilfe. Danke und viele grüsse
16. Juni 200817 j Hi, schonmal mit system("CMD") versucht? Normalerweise kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das sauber Programmierung ist. ciao, vic
16. Juni 200817 j Hi, Mit Shell kann ich leider kein awk Programm ausführen=(... Ich versuchte es bereits mit Start <programm.awk> oder call <programm.awk>. Er öffnet aber das Awk Programm editierbar als Textfile und "startet" es ja somit. Nur wird es nicht ausgeführt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.