Zum Inhalt springen

Vorabversion bitte bewerten


Cleriker

Empfohlene Beiträge

Hi nochmal.

Bin jetzt ein ganzes Stück weiter. Allerdings will ich nicht erst alles erstellen und dann fragen was man besser machen kann, sondern schon vorab mal fragen.

Beim Design habe ich mich an einer Präsi von jemandem hier orientiert. Habe ihn auch per PM angeschrieben ob da Einwände bestehen. Es ging allerdings nur um den Hintergrund, den ich farblich dann noch etwas angepasst habe.

Vom weiteren Aufbau her wollte ich das Menü derartig fortsetzen. Auf Animationen komplett verzichten, einzelne Textpassagen sollen auf Klick sofort angezeigt werden (kein Fade-In/Out).

Grüße

Cleriker

Präsi.ppt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag könnte auch tlw. bekannt wirken. :)

Das prinzipielle Layout sieht praktikabel aus.

- Vorstellung des Vortrags zentriert? Danach zu schließen, könnte die Nutzfläche der Folien ziemlich uneinheitlich gefüllt werden, so dass dies nicht harmonisch wirkt.

- Die Schriften sollten auf jeden Fall eine lesbare Größe erreichen und dann würde ich weniger Größenstufungen empfehlen. Haupttext und Untergliederungen gleichmäßig 20 pt, statt aktuell 16 und 18.

- Überschriften sehe ich als Prüfer in der zweiten Reihe am besten mit 32 pt oder 36 pt.

- Bitte keine Farbverläufe in den Textfeldern der Navigationsleiste, sonst erkenne ich dort aus der zweiten Reihe schon wieder nix, vor allem wenn der Beamer schwächelt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm okay na das ist doch schonmal ein Wort!

- Also gut, dann teil ich die Gliederung auf in zwei Spalten und mach es Leserfreundlich. Ich muss mich hier mal umhören ob ich nich mal für ne Stunde oder so nen Präsiraum bekomme zum testen...

- Überschriften mach ich größer (Position war ja okay oder?)

Menü ohne Farbverlauf hmm... wie könnte ich die Oberpunkte dann besser hervorheben? Ein Kästchen drum rum? Ne sieht nix aus. Einfach nur fett oder kursiv?

Ich muss dazu sagen, ich ziele es nicht einfach nur auf eine gute Note ab sondern so viel wie es geht - ich MUSS in der mündlichen 88% schaffen und das will ich auch - sonst hab ich ein Problem.. ich fall zwar nicht durch, aber mit dem Erreichen der 88% erreiche ich noch was anderes...

Ich bin daher für wirklich JEDEN Tip offen.

//edit:

Überschriften in Größe 32?? Das ist aber wirklich arg groß...wie weit ist deine zweite Reihe von der Leinwand weg? :) Ich versuch es erst mal mit 28, sonst krieg ich Platzprobleme ;)

Bearbeitet von Cleriker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...