Zum Inhalt springen

Notebook bootet nicht mehr


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Notebook (LG 17,1" R700-U.APRBG) fährt nicht mehr komplett hoch. Es bootet nur noch bis zur Meldung "Windows wird fortgesetzt". Anschließend bleibt der Bildschirm schwarz. Ich gelange nicht mal ins BIOS, um die Bootreihenfolge zu ändern, damit ich eine Neuinstallation durchführen kann.

Meine letzte Aktion war das Brennen einer MP3-CD über den Windows Explorer. Anschließend wurde noch ein Windows-Update installiert und das NB fuhr allein runter.

Der letzte Virenscan und Systemcheck wurde gestern Abend gemacht. Es wurde nichts gemeldet.

Das Gerät habe ich am 8. Februar 2008 bei einem Onlineshop gekauft.

Einfach zurückschicken an Händler, Hersteller oder was soll ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Windows wird fortgesetzt". ???

nimm mal den akku raus und versuch mit externer stromversorgung.

mein gedanke dabei ist, dass das sytem nicht richtig runtergefahren war sondern nur in einer art stand bye.

ansonsten , wie schon gesagt: abgesicherter modus, wenn das nicht geht, vielelicht mal mit einer bartPE oder knoppix booten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch allen!

Vista-CD wäre tödlich für meine Dateien, da es nur eine Recovery-Version ist und diese das NB in den Auslieferungszustand zurücksetzt. Es wäre auch nicht gegangen, da ich F2 drücken konnte wie ich wollte. Ich kam nicht ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern.

F8 ging auch nicht. Hab dann einfach nach dem Einschalten die Stromversorgung unterbrochen Anschließend mit externer Stromversorgung neu gestartet. Auf einmal kam ich ins BIOS und in den abgesicherten Modus. Als alles funktionierte, habe ich das Teil normal gestartet. Ging ohne Probleme.

Was habe ich daraus gelernt:

1. Nicht mehr runterfahren indem ich nur den Deckel schließe.

2. Eine externe Festplatte kaufen.

:old

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...