Veröffentlicht 16. Juni 200817 j Hallo! Hier folgender Code ( Google hat nicht geholfen ) <?php $ordner = "/home/...../".$Ordner; $open = opendir($ordner); while(false !== ($datei = readdir($open))) { unlink($ordner.$datei); } [/PHP] an der Stelle mit dem Unlink kriege ich immer folgende Fehler function.unlink]: Invalid argument in und function.unlink]: Not Owner in Die Dateien, die sich in dem Ordner befinden werden aber gelöscht...:eek
16. Juni 200817 j readdir liefert dir auch die beiden verzeichnisse "./" und "../", darauf klappt kein unlink, und du benötigst die passenden Rechte für das unlink. HTH Phil
16. Juni 200817 j du hast nur die hälfte der meldung - und die falsch - angegeben; normalerweise steht dabei, ob das eine warning oder ein error ist und sie lautet "(not owner) in ..." auf der zeile, die ausgegeben wird, steht halt, dass der webserver/PHP nicht der eigentümer des zu löchenden files ist. s'Amstel
16. Juni 200817 j hm und jetzt? Oo Also Rechte etc. hab ich vergeben...ich steh grad auf dem Schlauch, sorry
16. Juni 200817 j Hab bei den ordnern und Datein jetzt Rechte auf 777 Fehlermeldungen Warning: unlink(/home/strato/www/he/www.h....de/htdocs/Bilder/Galerie/te/.) [function.unlink]: Invalid argument in /mnt/webx/xx/xx/xxxxxx/htdocs/privat/inhalte/bildergalerie.php on line 156 Warning: unlink(/home/strato/www/he/www.h.....de/htdocs/Bilder/Galerie/te/..) [function.unlink]: Not owner in /mnt/webx/xx/xx/xxxxxx/htdocs/privat/inhalte/bildergalerie.php on line 156 line 156 ist eben die unlink zeile Bearbeitet 16. Juni 200817 j von thomas0
16. Juni 200817 j Allen die mir geholfen haben ein Danke! Ich hab das ganze nun mit der Funktion "glob" realisiert. Falls es mal jemand braucht oder so foreach (glob($ordner."*.jpg") as $filename) { unlink($filename); } [/PHP]
17. Juni 200817 j Damit du auch weisst woran es lag: readdir liefert dir auch die beiden verzeichnisse "./" und "../", darauf klappt kein unlink Gruß
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.