Zum Inhalt springen

Zielgruppe


Acura86

Empfohlene Beiträge

Genau das würde mich auch interessieren. Ich habe in meinem Projektantrag angegeben das ich die Präsentation für die IT Abteilung des Unternehmens vorführe; Muss ich mit den Prüfern auch so reden als wären diese die "IT-Abteilung"? Oder sind sie wirklich nur die Prüfer in der Situation :confused:

Bin bei der IHK Hamburg

Gruß

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Hamburg.

So wie ich das verstanden habe soll man wirklich so tun als wenn der PA die Zielgruppe ist. Also müsstest du mit denen theoretisch so reden wie mit den Leuten in deiner IT-Abteilung.

Ich hab Geschäftsführung als Zielgruppe.. aber ich weiß dass ich mich mit dem PA nicht so unterhalten werde wie mit meiner Geschäftsführung.. Wir sind hier nämlich beim Du ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jein, aber dem PA stelle ich doch das vor, was ich beim Kunden gemacht habe. Das heisst, wenn ich meine mündliche Prüfung habe (in 2 Wochen) werde ich doch so sprechen "Dann habe ich beim Kunden dies und das gemacht"... also ist meine Meinung, und ich würde es auch so machen, wie ich es gesagt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du IT-Leiter als Zielgruppe angegeben hast dann solltest du besser nicht die Präsi für den Kunden nehmen ;)

Wichtig ist glaub ich einfach dass man darauf achtet was man für die Zielgruppe alles in die Präsi nehmen muss.

Zb wenn man interne Leute als Zielgruppe hat sollte man nicht die Firma vorstellen. Und beim Kunden halt nicht unbedingt irgendwelche internen Kalkulationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr, sehr widersprüchlich.

Auf der einen Seite soll man unbedingt kurz das Unternehmen in der Präsi vorstellen. Wenn ich als Zielgruppe Admins oder das Rechenzentrum nehme SIND die doch sowieso aus dem Betrieb und kennen ihn. Die würden sich denken "Hä? Was soll das?" Der PA widerum kennt die Firma nicht unbedingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir liefs dann so das ich gleich am Anfang gefragt wurde an welche Zielgruppe ich meine Präsi richte... meinte PA alle nickten und los gings.... hab mit 83 Punkten bestanden :D... an alle die noch dran kommen viel Glück und nich so viel Paras machen lief alles ganz locker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamburg :)

Wir mussten im Projektantrag eine Zielgruppe festlegen (ich habe IT Abteilungsleiter gewählt), daher die Frage ob der PA beim Vortrag wie die Zielgruppe gesehen bzw angesprochen werden soll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute mündliche. Ich habe sogar meine Firma vorgestellt obwohl ich meine Geschäftsführung als Zielgruppe hatte. Hab da halt gesagt dass die Folie für den PA ist um einen kleinen Überblick zu bekommen. Und sonst habe ich die Leute auch nie direkt angesprochen. So hab ich das Problem umgangen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bundesland is BW...

hab sie auch nie direkt angesprochen.... und konnte somit als Zielgruppe PA schön alles reinbringen in die Präsi ( Arbeitsumgebung, Auftraggeber und Kostenentstehung)... haben die anstandslos akzeptiert als ich den PA als Zielgruppe angegeben hab... ka wies woanders aussieht bei mir gabs keine Schwierigkeiten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap bestanden habe ich. Präsi fanden sie auch wirklich gut.. nur Fachgespräch lief nicht so dolle :(

Bei mir haben sie halt auch gleich vorher gesagt welche Zielgruppe sie sind. Sie haben sich das aufgeschrieben was angegeben wurde.

Da kam dann: "So.. wir sind also nun die Geschäftsführung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK in NRW // FISI

Mir saßen 4 Leute gegenüber, einer war halt der Vorsitzende und hat gefragt, ob die sich in eine bestimmte Situation hineinversetzen sollen, oder ob ich den PA als Zielgruppe genommen habe.

PA als Zielgruppe und los gings, 15 min easy going ;)

nachher Fachgespräch hatten sie leider die falschen Fragen, so das es nur 89% geworden sind und total 77%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...