The Knight Geschrieben 18. Juni 2008 Teilen Geschrieben 18. Juni 2008 Folgende Situation: - Windows Server 2008 - 2 User arbeiten bereits per Remotedesktoverbindung auf dem Server - auf dem Server ist der VNC Server Dienst aktiv - keine Firewalls aktiv Ich selbst starte den VNC Client und bekomme die Meldung Authentication failure Do you wish to reconnect to IP? Wobei meine eingegebene IP existiert, das Passwort korrekt ist und mir langsam von der Rumprobiererei die Haare zu Berge stehen. Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Deaktiviere auf dem Windows Server 2008 testweise die Benutzerkontensteuerung. Denn VNC-Software (auf jeden Fall das hier nicht genutzte UltraVNC) hatte oder hat damit immer noch ein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 19. Juni 2008 Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Ansonsten gibt es beim RDP auf Server 2008 noch den Schalter /admin (anstatt frueher beim Server 2003 /console). Damit bekommst Du die Session 0, also die Konsolensitzung. Wenn es mehr als die 2 (bzw. 3) RDP-Sessions fuer Admins sein sollen, dann musst Du einen Terminalserver installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The Knight Geschrieben 19. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. Juni 2008 Also ist die VNC Software noch nicht kompatibel zu Server 2008!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 20. Juni 2008 Teilen Geschrieben 20. Juni 2008 Das weiss ich nicht. Deshalb der Test mit der ausgeschalteten Benutzerkontensteuerung. BTW: Dasselbe VNC-Problem gibt es auch auf Vista. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andy90 Geschrieben 24. Juni 2008 Teilen Geschrieben 24. Juni 2008 Nutze mal UltraVNC auf dem Win2008 und teste wie es dann funktioniert. RealVNC funktioniert bis XP, danach würde ich UltraVNC empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch111 Geschrieben 25. August 2009 Teilen Geschrieben 25. August 2009 Hallo, kann es sein das der angemeldete Benutzer ein leeres Kennwort hat ? Manche VNC Versionen akzeptieren solange keine eingehende Verbindung bis der Benutzer ein Kennwort hat. Fehler bei der Kennworteingabe (Caps Lock, Num beim Laptop) hast du mit Sicherheit schon geprüft LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.