Zum Inhalt springen

Fragen zur Präsi


supersim

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ich hab ein paar Fragen zur Präsentation.

1.

Ich will in meiner Präsi eine EPK einbauen und diese während der Präsentation erläutern. Ich will diese EPK zwei Mal rein bringen und zwar in der Ist Analyse und im Ergebnis. Da mein Projekt keine EPK Verändert, sondern lediglich Probleme im Ablauf verbessern soll, will ich kurz mit einer EPK die Probleme darstellen und im Ergebnis die Verbesserung darstellen.

Meine Frage ist daher, macht das so sinn mit einer EPK oder soll ich doch besser eine andere Darstellungsform wählen.

2.

Gleich nach Beginn der Präsi will ich die Gliederung der Präsi zeigen. Soll ich dabei kurz den Ablauf erläutern und kurz zu jedem Punkt was sagen, wie zum Beispiel „Als erstes …, im Anschluss …, Danach …, und zu letzt …“?

3.

Wie gestallte ich den Übergang von einem Punkt zum anderen? Ist es besser die PA darauf Aufmerksam zu machen wie mit „und nun komm ich zur Soll Analyse“ oder soll ich davon ausgehen, das der AP schon alleine wegen der Laufleiste dies merkt?

Ich danke schon im Voraus,

Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2.

Gleich nach Beginn der Präsi will ich die Gliederung der Präsi zeigen. Soll ich dabei kurz den Ablauf erläutern und kurz zu jedem Punkt was sagen, wie zum Beispiel „Als erstes …, im Anschluss …, Danach …, und zu letzt …“?

Bloß nicht...

Hatte ich drin, bei der Probepräsentation wurde mir dann eine weit bessere Variante empfohlen: Strahl die Gliederung mit allen Punkten ran und erläutere einfach dein Projekt und dass du Einblicke in Planung und Durchführung geben wirst und dass du einige Funktionen zeigen wirst...

Ist sehr viel angenehmer für den Zuhörer :)

3.

Wie gestallte ich den Übergang von einem Punkt zum anderen? Ist es besser die PA darauf Aufmerksam zu machen wie mit „und nun komm ich zur Soll Analyse“ oder soll ich davon ausgehen, das der AP schon alleine wegen der Laufleiste dies merkt?

Ich habe das mit Übergangssätzen geregelt.

Sprich bei der Folie von Ist Analyse zu Soll Konzept sowas wie "...um diese Probleme zu beheben, wurde dieses Projekt durchgeführt..." oder etwas Ähnliches :)

Grüße

SoL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...