Zum Inhalt springen

Kopieren von Vdi Dateien


Green Lily

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie ist es möglich das ein anderer Pc die bereits bestehende vdi Datei (virtual Box) nutzen kann, ohne das ich eine neue Festplatte erzeugen muss. Die vdi Datei liegen dabei auf dem Server (XP), der emulierte PC (hatt auch XP). Weill wenn ich die Datei einfach kopiere und bei dem anderen Rechner verwenden möchte geht das nicht. Was kann ich tuen.

Lily

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch viel mit VirtualBox, aber das, was du versuchst, habe ich noch nicht probiert. ich würde dir empfehlen in den BIOS-Einstellungen der virtuellen Maschine selber mal zu gucken, ob du da irgendwelche Einstellungen vornehmen kannst.

Edit:

Ich hab gerade selber mal geguckt und ich komme gar nicht in das BIOS der Virtuellen Maschine rein. Aber ich dachte, sowas hätte es mal gegeben. Aber vielleicht gibt es bei nur irgendwelche Probleme mit den Hot-Key vom Host-System aus und es geht deswegen nicht.

Bearbeitet von Roemer2201
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Vdi mit einem Clon Programm kopiert, was ja kein Problem war. Und hab mir die Vdi vom Server geholt, aber wenn ich was dort kopiere, speichert er die Veränderungen, auch wenn eine andere Nutzer sich jetzt die vdi holt und was machen will. ??????

Also bin schon mal ein Schritt weiter. Trotzdem danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...Also ich habe auf dem Server Virtual Box 1.5.2 installiert und auf einem Clinet auch. Ich hab dann auf dem Server einen virtuellen Pc erzeugt und per Programm (Clon) die vdi Datei kopiert und in einen Ordner gelegt wo jeder ran kommt. Dann wurde auf dem Client ein neuer Pc erzeugt ( mit der geklonten Vdi Datei, die auf dem Server abgelegt ist). Nun möchte ich wissen: wenn ich Programme auf den virtuellen PC installierte, ob diese dann abgespeichert sind..auch wenn ich nun mit der geklonten vdi (plus installiertes Porgramm) verwendbar sind für einen andern Pc nutzer. Also ich meine ob die veränderungen lokal bleiben oder direkt auf server überschrieben werde. Ja klingt vieleicht blöd,aber hoffe hab es besser beschreiben..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...