Zum Inhalt springen

2 Fragen zur Präsentation


Coates

Empfohlene Beiträge

Aloahe zusammen =)

Ich habe am Mittwoch meine Präsentation und hätte noch 2 klitze kleine Fragen:

1.) Der Dresscode, ich hatte mir gedacht das ich Hose (ordentlich), Hemd und Jacket anziehe, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, da ich seltenst azubis so rumlaufen sehe und selbst bei uns in der IT es eher die Ausnahme ist das sich jemand so kleidet, dachte also vll. tut es ja auch eine ordentliche Hose und ein schönes polo-shirt, was meint ihr?

2.) Ich halte meine Präsi in PPT, wollte aber bei der Vorstellung der Software zwei Screenshots an den PA reichen (einer mit der alten as400 sitzung, und einer mit dem neuen grafischen client) haltet ihr das für eine gute Idee? Dachte halt das der PA dann auch mal was in die Hände bekommt und nicht nur die ganze Zeit meinem gefasel zuhören muss ;)

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute das ist ein Projekt...

Laufen die Projektleiter bei euch in Jeans rum?

Mag ja sein, dass es sich nicht auf die Berwertung niederschlägt...aber es macht doch einfach mehr her und einigen hilft es ja auch sich souveräner zu fühlen, wenn sie etwas vernünftiges anhaben.

Wenn man jetzt keinen Anzug hat oder man sich in einem Anzug überhaupt nicht wohlfühlt, dann tuts auch ne saubere Jeans/Cargo-Hose und ein Hemd dazu.

Wichtig sind aber denke ich die Ledertreter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ein itler (sprich techniker) ein projekt leitet und dadurch zum projektleiter wird läuft auch der in jeans rum. im tagesgeschäft lief bei uns auch der abteilungsleiter in jeans rum, und dessen jahresgehalt liegt im niedrigen sechsstelligen bereich...

kompetenz macht aussehen wett ;)

aber mal im ernst, ich denke nicht dass in diesem job ein anzug als standard gilt, alles über ner gescheiten stoffhose und nem hemd sieht aufgesetzt aus, und ne jeans und ein hemd/polo sollte absolut ausreichend sein. beides natürlich ordentlich und sauber, keine baggy/verknitterte/dreckige/verschlissene jeans, ob das nun grade trend ist oder nicht.

prinzipiell sollte die kleidung der bezahlung angemessen sein, noch warte ich auf meinen ersten gehaltsscheck, aber ich glaube dann verlier ich endgültig die lust überhaupt noch ne hose im büro zu tragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...