Zum Inhalt springen

Wie läuft das mit den Projekten ab?


stetze

Empfohlene Beiträge

Ich komm im August ins 3. Lehrjahr und muss mir ja langsam mal gedanken über mein projekt machen.

Bin Fachinformatiker / Systemintegration

Leider hab ich nicht wirklich ahnung von der Materie, da mir ganz einfach ein Ausbilder fehlt der mir etwas beibringt...

Ich kann zwar die Grundsachen, windows installieren, linux installieren, ipcop einrichten und konfiguriern... kenn mich ein bischen mit active directory aus... und kann halt die meisten standartprobleme bei hard und software lösen. Aber wirklich viel bringt mir das ja nicht... Die Zeit ohne schule verbring ich mit Büffeln um mir noch etwas mehr Wissen anzueignen... Mein Letztes Projekt in der Firma war eine Homepage Realisierung, da ich der einzige bin der sich damit auskennt, klar die andern können php, mysql usw... aber ich bin der Kreative mit Photoshop ^^, aber ich glaub nicht das ich sowas als projekt machen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum manch einem immer erst kurz vor ladenschluss auffällt, das man nichts kann oder gelernt hat?!

Ja da hast du recht, aber damit hilfst du ihm nicht weiter.

@ stetze:

Sucht dir ein Thema aus was wirklich mit Netzwerken zutun hat und versuch alles darüber rauszubekommen.

Bzw. versuche deinem Ausbilder klar zumachen, dass du jetzt wirklich vor einem wichtigen Projekt stehst und wenn das nicht klappt versuche mal mit deinem Chef zu reden.

Ich meine es geht ja jetzt um deine Zukunft, nimm es selber in die Hand, zwar später aber besser später als nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast du recht, aber damit hilfst du ihm nicht weiter.

@ stetze:

Sucht dir ein Thema aus was wirklich mit Netzwerken zutun hat und versuch alles darüber rauszubekommen.