Zum Inhalt springen

Alice und Router


Wusch

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich bin neuer Alicekunde,habe eine Einheit Turbolink IAD für den normalen Netzzugang ohne Router bekommen, geht auch. Jetzt möchte ich einen Routeranschließen, abermein Netgear RP614v2 geht scheinbar nicht bei Alice. Ich brauch kein WLAN,wäre aber auch kein Hindernis.Mit welchen Routern geht es denn? :upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Nachricht. Um genau zu werden: ich habe ein Turbolink IAP an die Anschlußdose gehängt (stammt von ALICE), brauche ich fürs Telefon. An dem IAP sind LAN-Anschlüssen,die normalerweise mit dem PC verbunden werden. Zwischen IAP und PC soll jetzt der Router gesetzt werden. Ein Moden ist nicht separat geliefert und im Datenstrom. Der Router hat bei Arcor funktioniert, bei ALICE geht er trotz eingegebener Kennung und Passwort nicht ins Netz. Der Router ist von Netgear, RP614v2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe hier auch eine alice box stehen, dahinter werkelt nen dlink router, der macht alles so wie er soll.

evtl was falsch eingestellt am router? du musst pppoe angegeben haben, damit der sich verbindet.

sonst ruf halt bei alice an und frag nach, die hotline war vor einem jahr net schlecht, wie sie jetzt ist weiss ich net, habe keine probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...