Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfehlung für Sozial Network Software

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moinsen,

gibts von eurer Seite Empfehlungen bzw. Erfahren mit freier Software zur Bildung eines sozialen Netzwerkens ala Xing, MeinVZ (StudieVZ) usw....

Sollte php und mySQL baiserend sein.

Gruß

Beagol

Moin!

Ich empfehle dir das CMS Drupal, nutze schon länger nichts anderes mehr. Der Vorteil ist einfach, dass es bereits sehr viele Module mit den Funktionen, die du wahrscheinlich suchst gibt. Dazu kommt ne gute deutschsprachige Community. Wenn noch PHP Kenntnisse vorliegen, kannst du damit alles umsetzen. Im Showroom gibt es bereits einige sehr umfangreiche Projekte aus diesem Bereich, um dir einen groben Überblick zu geben. Gute Beiespiele, die mir Drupal umgesetzt sind und vermutlich in Richtung deiner Anforderungen gehen sind z.B. 1 oder 2 oder 3.

Um dir genaue Vorgehensweisen/Module sagen zu können, müsstest du schon deine Anforderungen genau beschreiben, dein Post sagt ja nicht unbedingt viel aus. Kannst ja mal hier posten oder ne PN schicken.

Bearbeitet von pascal87

Da findest du auch noch einige große Referenzen. Änderungen an Beiträgen gehen hier ja nicht gerade lange :confused:

Dupal ist afaik eher ein CMS als eine Soziale Plattform. Ich würde Elgg empfehlen. Bisher noch nicht getestet, aber von Kollegen nur gutes drüber gehört.

Beste Grüße,

avi

ich habe vor etwa 2 Monaten etwa 20 verschiedene Systeme getestet.

Kommt wirklich drauf an was du machen willst. Forum, Chat, Bilder ok, Videos schwierig wg. konvertierung etz. Chat ist da so rechtlich und Performancebezogen auch eine sache.

Kostenlose gab es 'keine' guten. Kostenpflichtig beraten die Anbieter (wenn du gute findest) entsprechend.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.