Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

GuildWars Absturz

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hiho

Habe das problem, dass auf meinem Laptop gelegentlich GuildWars abstürzt (Build-&Sound-Freeze). Über den Task-Manager kann ich es zwar schnell schliessen und danach auch wieder ohne Probleme starten, aber es nervt ein wenig.

Ich nutze folgendes PC-System:

amd turion 64 x2 tl-60 2x 2,0 ghz

2x 1024 MB RAM

ATI Mobility Radeon 2600 512 MB +768 Shared

320 GB HDD unterteilt in 3 Partitonen

OS: Vista Home Premium

Könnte mir jemand helfen, das Problem zu lösen? Auch eine komplette Neuinstallation des Laptops hat nicht geholfen, genausowenig wie die aktuellsten Grafik-Treiber. Ein Problem mit dem OS schliesse ich aus, da auf dem 2ten Laptop (gleiche Ausstattung, nur mehr RAM) alles ohne Probleme läuft.

Gruß

Die Lady

gibts bestimmte stellen an denen er abstürtzt`? Besispielsweiße sehr aufwendige Zaubereffeckte? oder aber in un bestimmten abständen`?

Achte mal beim Spielen wie heiß er wird, denn das könnte evt. eine Möglichkeit sein, wobei ich eher nicht damit rechne, da er sich dann komplett ausmachen sollte...

Schau mal in der Verwaltung nach dem Ereigniss Protokoll, kann sein das es doch ein Systemfehler ist.

Oder du hast dsa Problem was ich mal bei WoW hatte. Meine Maps waren beschädigt -keine Ahnung warum- sso das das Game die Maps nicht mehr laden konnte. Erst stürzte es einfach ab, später gabs ein Patch der den Fehler angezeigt hat :P

Ach und.. wie siehts mit anderen Spielen aus? Stürzen die auch ab?

/edit: es heißt doch eigt.. "disskutiere nie mit einem Idioten..." :D

Bearbeitet von Rafzahn

Also ich hab noch nichts gemerkt, dass es nur an bestimmten Stellen passiert.

Temperatur schliesse ich ebenfalls aus, da es manchmal nur 10 Minuten nach dem Start von GW passiert und manchmal nach 3 Tagen (nein ich spiele nicht 72 Stunden - mein Rechner läuft nur solange:bimei) Der Fehler ist also total unregelmäßig.

Wenns das nächste Mal passiert schau ich mir auf jeden Fall das Ereigniss-Protokoll an.

An den Maps dürfte es nämlich auch nicht liegen, da ich das Spiel nach der Neuinstallation des Laptops ebenfalls neu installiert habe. Als der Fehler da immernoch auftrat habe ich auch die gw.dat (beinhaltet alle Daten von GW, ca 4GB groß) vom anderen Laptop in mein VErzecihniss kopiert. Und der Fehler trat dann immernoch auf.

Also hoffe ich mal, dass ich im protokoll was finde

Danköööö

Gruß

Die Lady

Habe gestern den Fehler wieder gehabt. Hier der Eintrag aus dem Eventlog:

Programm Gw.exe, Version 1.0.0.1 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 1238 Anfangszeit: 01c8dee23f8e88a0 Zeitpunkt der Beendigung: 140

Kann jemand damit was anfangen?

Gruß

Die Lady

  • 1 Monat später...

hrm. vista.

ich weiß nicht inwieweit GW vista-kompatibel ist, hast dus mal im xp-kompatibilitätsmodus probiert?

Habe selbst Guild Wars gespielt und dort kam dieser Fehler oftmals im Zusammenhang mit dem StarForce-Kopierschutz von anderen Spielen.

Weiteres dazu findest du hier

ich bezweifel dass starforce damit zu tun hat... guildwars benötigt keine cd die von sf geprüft werden könnte.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.