Zum Inhalt springen

GuildWars Absturz


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho

Habe das problem, dass auf meinem Laptop gelegentlich GuildWars abstürzt (Build-&Sound-Freeze). Über den Task-Manager kann ich es zwar schnell schliessen und danach auch wieder ohne Probleme starten, aber es nervt ein wenig.

Ich nutze folgendes PC-System:

amd turion 64 x2 tl-60 2x 2,0 ghz

2x 1024 MB RAM

ATI Mobility Radeon 2600 512 MB +768 Shared

320 GB HDD unterteilt in 3 Partitonen

OS: Vista Home Premium

Könnte mir jemand helfen, das Problem zu lösen? Auch eine komplette Neuinstallation des Laptops hat nicht geholfen, genausowenig wie die aktuellsten Grafik-Treiber. Ein Problem mit dem OS schliesse ich aus, da auf dem 2ten Laptop (gleiche Ausstattung, nur mehr RAM) alles ohne Probleme läuft.

Gruß

Die Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts bestimmte stellen an denen er abstürtzt`? Besispielsweiße sehr aufwendige Zaubereffeckte? oder aber in un bestimmten abständen`?

Achte mal beim Spielen wie heiß er wird, denn das könnte evt. eine Möglichkeit sein, wobei ich eher nicht damit rechne, da er sich dann komplett ausmachen sollte...

Schau mal in der Verwaltung nach dem Ereigniss Protokoll, kann sein das es doch ein Systemfehler ist.

Oder du hast dsa Problem was ich mal bei WoW hatte. Meine Maps waren beschädigt -keine Ahnung warum- sso das das Game die Maps nicht mehr laden konnte. Erst stürzte es einfach ab, später gabs ein Patch der den Fehler angezeigt hat :P

Ach und.. wie siehts mit anderen Spielen aus? Stürzen die auch ab?

/edit: es heißt doch eigt.. "disskutiere nie mit einem Idioten..." :D

Bearbeitet von Rafzahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab noch nichts gemerkt, dass es nur an bestimmten Stellen passiert.

Temperatur schliesse ich ebenfalls aus, da es manchmal nur 10 Minuten nach dem Start von GW passiert und manchmal nach 3 Tagen (nein ich spiele nicht 72 Stunden - mein Rechner läuft nur solange:bimei) Der Fehler ist also total unregelmäßig.

Wenns das nächste Mal passiert schau ich mir auf jeden Fall das Ereigniss-Protokoll an.

An den Maps dürfte es nämlich auch nicht liegen, da ich das Spiel nach der Neuinstallation des Laptops ebenfalls neu installiert habe. Als der Fehler da immernoch auftrat habe ich auch die gw.dat (beinhaltet alle Daten von GW, ca 4GB groß) vom anderen Laptop in mein VErzecihniss kopiert. Und der Fehler trat dann immernoch auf.

Also hoffe ich mal, dass ich im protokoll was finde

Danköööö

Gruß

Die Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern den Fehler wieder gehabt. Hier der Eintrag aus dem Eventlog:

Programm Gw.exe, Version 1.0.0.1 arbeitet nicht mehr mit Windows zusammen und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf im Applet "Lösungen für Probleme" in der Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen über das Problem zu suchen. Prozess-ID: 1238 Anfangszeit: 01c8dee23f8e88a0 Zeitpunkt der Beendigung: 140

Kann jemand damit was anfangen?

Gruß

Die Lady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung