Zum Inhalt springen

GraKa und BIG-Tower


 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI ... mal ne kurze Frage

was ist besser in Bezug auf Lüftung in einem ATX-Big-Tower?

GraKa: NVIDIA 9600

Ne GraKa im Referenzdesign mit Lüfter, der die Luft nach hinten aus dem Gehäuse pustet

oder ne GraKa mit nem offenen Lüfter, wo die Luft dann über die * schon vorhandenen* Gehäuselüfter weggepustet wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne GraKa im Referenzdesign mit Lüfter, der die Luft nach hinten aus dem Gehäuse pustet

oder ne GraKa mit nem offenen Lüfter, wo die Luft dann über die * schon vorhandenen* Gehäuselüfter weggepustet wird

Das beantwortet sich doch eigentlich von selbst. Wenn der Gehäuse Lüfter eh schon warme Luft nach draußen bläst, wieso sollte es dann besser sein, wenn er noch mehr Wärme nach draußen blasen muss die ein anderer Lüfter schon draußen haben könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den wichtigen Minuspunkt der Referenzkühler hast du übersehen: die Lautstärke!

Wenn du einen anderen, passenden Kühler montierst, dann wird der idR leiser und besser kühlen. Aber er erhöht halt die Gehäusetemperatur.

Ich würde einen Accelero S1 Rev. 2 von Arctic Cooling mit zwei langsamen 120mm Lüftern empfehlen, wenn dir die "Silence" deines PCs wichtig ist.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, den wichtigen Minuspunkt der Referenzkühler hast du übersehen: die Lautstärke!

Das ist aber nicht mehr immer so. Es gibt auch recht leise Kühler auf GraKas mittlerweile. Am besten mal irgendwo einen Test raussuchen zu der gewünschten GraKa und schauen ob da was dazu steht (oder mehrere Tests).

Und Referenzdesign != Referenzkühler IMHO. (Nur das rückwärtige Rausblasen ist die Referenz, welcher Kühlerhersteller das dann ist der eingesetzt wird ist ja was anderes)

Bearbeitet von JesterDay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung