Zum Inhalt springen

Gibt es die Verhaltensnote im 3 Lehrjahr?


Alexando

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sorry es liegt haeufig an den Schuelern, aber auch haeufig an den Lehrern. Ich hatte selbst einen Mathelehrer, der mir meine Zukunft versauen wollte indem er mir erzaehlte, dass ich schlechter waere als ich war, damit ich nicht in den IT-Bereich kommen sollte.

Soll es geben... Und ich muss sagen, nicht allzu selten. Natuerlich ist nicht immer nur der Lehrer Schuld. Aber der Lehrer ist der, der den laengeren Arm hat und somit eher eine mentale Schwaeche seinerseits zum Nachteil seines lieben Schuelers ausnutzen kann. Wenn man ein Problem mit einem Lehrer hat, freundlich sein. Wenn er dann weiterhin doof macht, warum dann freundlich bleiben?

mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann Soldiar da nur wiedersprechen.

Wenn du Leute um dich scharst, bekommst du noch lange nicht die bessere Note!

Es wird dir eventuell sogar Negativ ausgelegt, von wegen du würdest die Klasse gegen den Lehrer aufbringen...!

Von da her kann ich da nur davon abraten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fable: Wenn deine Mitschueler durch eigene "Vergleiche" einfach deiner Meinung sind ist das keine Aufhetzung gegen den Lehrer. Wenn man es allerdings selten daemlich anstellt, koennte es so enden. Gottseidank glaube ich immer nur, dass clevere Menschen FISI/FIAE werden, also kann dies nicht moeglich sein ;)

mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure posts !

also erstens bin ich kein schlechter schüler, sonst könnte ich nicht verkürzen...

wie ich drauf komme, dass der lehrer mir eine reindrücken will?? Wenn ich etwas sage, dann interpretiert er es als lügen.. egal was ich sage. Was soll ich den da bitteschön noch machen? Auch wenn meine klassenkameraden mir zustimmen, denkt er immer noch ich lüge ihn an.. und ich störe ja nicht mal den unterricht... es gibt leute in meiner klasse, die stören ständig den unterricht und bekommen eine 2 in Verhalten!? Ich habe Respekt vor jedem! Aber ich muss mir nicht alles gefallen lassen.. Dieser Lehrer denkt, er könne alles mit uns machen, weil er ja ein LEHRER ist! Bei mir ist er halt an falscher Stelle!

Ich werde jetzt glaub nichts machen, wir haben grad auch keine Berufsschule mehr.. Erst ab September wieder... Nächstes Schuljahr werde ich dann nochmal mit den Lehrern reden und wenn die mir dann immer noch eine 3 geben, dann werde ich einen mega Aufstand machen und mit meiner klasse zum Schulleiter gehen... die klasse wundert sich selber und findet es total unfair, dass ich eine 3 bekommen habe.. ich hoffe halt echt, dass bei den verkürzern im 3 Lehrjahr trotzdem neue kopfnoten gemacht werden...

schönen tag noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Soldiar: Bleib doch mal bitte aufm Teppich!

Ich kann nur dass sagen, was ich schon selbst miterlebt habe, da über genau diese Schiene mein Kollege probiert hat seine Mitarbeitsnote aufzubessern, weil er sich ungerecht behandelt gefühlt hat. ...Wobei er wirklich nicht viel gesagt und sonst beigetragen hat, wenn man ehrlich ist, das ist aber was anderes...

Und es wurde Ihm natürlich vom Lehrer gegen Ihn ausgelegt, wie ja vorhin schon geschildert.

Also dann immer cool bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fable: Lass uns doch mal bitte nicht Aepfel mit Birnen vergleichen. Es ist etwas anderes wenn jemand, wie aus deiner Erfahrung, versucht sich eine bessere Note, die er nicht verdient hat, zu ergeiern als dieses Beispiel wo jemand unfair benotet wurde und nur gerne eine faire Benotung haette.

Es ist klar, dass ich nicht immer das kriege, was ich gerne haette sonst gaebe es wohl nur 1er Zeugnisse in den Schulen. Aber ich kann zumindest auf eine faire Benotung bestehen, und meist findet man dann einen Kompromiss. Bsp. dieser tolle Satz "naechstes Mal kriegste dann die bessere Note" ist ein Kompromiss, wenn auch der besch... den es gibt.

mfg

Christian, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...