Zum Inhalt springen

Bewerbung Bitte Hilfe


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe meine Ausbildung als IT-Systemelektroniker nun auch abgeschlossen.

So nun geht es ja ans Bewerbungen schreiben:).

Jetzt mein Problem ich weis garnicht wie so eine Bewerbung für eine Arbeitsplatz aussehen soll und an meinen alten Bewerbungen wo es um einen Ausbildungsplatz geht kann ich auch nicht viel anfangen......

Könnte mir jemand ein paar tips geben vl. eine paar I-net Seiten oder Musterbewerbungen???

Habe auch schon eine geschrieben aber ka. ob du gut ist.....

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ok habe paar sachen gefunden aber naja.....

So hier meine Bewerbung bitte bewerten:

Anschrift

Straße

Plz

Ihr Anzeige aus dem Internet

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als xxxxxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen engagierten Mitarbeiter und ich bin mir sicher, dass ich aufgrund meiner erworbenen Fähigkeiten viel zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen kann.

Ich habe im Juli 2008 meine dreijährige Ausbildung als IT- Systemelektoniker abgeschlossen und mir Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen:

- Netzwerke (Administration, Technik, Aufbau und Wartung),

- Soft- und Hardware (Installation, Wartung, Erweiterung),

- Service-Arbeiten (Aufbau-, Wartung- und Reparatur von PC-Systemen),

- Betriebssystemen (Windows 98 bis 2003 Server),

- Telekommunikation (Telefone, ISDN, DSL)

- Montagetechnik und

- 1st und 2 Level Support

angeeignet.

Diese habe ich in diversen Praktika wie zum Beispiel bei der Firma WISAG GmbH & Co. KG gefestigt.

Ich arbeite gern mit Menschen zusammen, bin anpassungsfähig und kann mich auch gut in einem Team einordnen. Ebenfalls habe ich gute Umgangsformen und ein gepflegtes Auftreten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen, um Sie von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

1 Lebenslauf

1 Lichtbild

2 Zeugnisse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... vom Hocker reissen kann mich das nicht. Du willst deinen Gegenüber davon überzeugen, dass du - und nur du - der richtige für den Job bist. Das heisst: Interesse wecken! Neugierig machen! Die Neugier auf mehr kommt für mich in deiner Bewerbung nicht rüber - sieht aus wie nach Schema F zusmmengezimmert aber weder vernünftig auf dich und erst recht nicht auf die Firma angepasst.

Warum gerade du?

Warum gerade die Firma bei der du dich bewirbst?

Und last but not least: "Ich würde mich freuen" in der Schlussformel - sechs, setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das ist ganzschönschwer....

ist ja auch noch auf keine genaue Firma nur damit ich erstmal den Grundriss habe^^

Findest du das in der mitte mit den Aufzählungen so gut oder lieber weglassen und was komplett anderes??

Was ich nicht verstehe:

Und last but not least: "Ich würde mich freuen" in der Schlussformel - sechs, setzen.

:upps:upps Ich Glaube ich stehe aufm Schlauch^^:upps:upps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm das ist ganzschönschwer
Aber das unterscheidet eine gute Bewerbung (die gelesen wird und wo eine Reaktion drauf kommt) von einer mittelmäßigen oder schlechten Bewerbung (die in die Ablage P wandert). Es hat niemand behauptet, dass so etwas einfach sei und in einer halben Stunde erledigt ist.

Findest du das in der mitte mit den Aufzählungen so gut oder lieber weglassen und was komplett anderes??
Das ist nur ein Teil des ganzen. Ich finde Aufzählungszeichen in der Tat nicht gut, eine Bewerbung sollte aus Fließtext bestehen. Aber auch der Rest zeigt keinen roten Faden und liest sich nicht wirklich schön und flüssig.

Was ich nicht verstehe: [...] Ich Glaube ich stehe aufm Schlauch
Suchfunktion benutzen und in die endlose Anzahl von bisherigen Bewerbungskritiken schauen - das allermeiste von dem worüber wir hier reden ist da bereits durchgekaut worden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muster gibt es viele, aber es gibt auch Viele die Muster verschicken.

Verfasse lieber ein individuelles Anschreiben, dass kostet zwar wesentlich mehr Zeit aber du wirst auch weniger Bewerbungen rausschicken müssen. Zumindest ist das meine Erfahrung. Viel Glück bei deinen Bewerbungen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...