Zum Inhalt springen

IT-Sicherheit in Rechnersystemen und -netzwerken


Sunnyboy

Empfohlene Beiträge

Gast Fernstudent
hat da vllt. schon jmd. erfahrung mit gemacht, bzw. mit der fernuni selbst?

Ein Weiterbildungsinstitut auf VHS-Niveau stellst du mit einer Fernuni gleich?

Was willst du mit dem Kurs erreichen?

Ist das Wissen dein Ziel oder suchst du etwas für deine Bewerbungsmappe?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was das niveau angeht, hab ich keine ahnung.

aber sicherlich ist eine fernuni nicht mit einer uni gleichzustellen, allerdings auch keinesfalls mit einer vhs.

ich bin azubi im ersten lehrjahr, netzwerker.

deshalb würde mich das themenfeld doch schon interessieren.

für bewerbungen ist das je nach arbeitgeber bestimmt fraglich, was so eine bescheinigung her macht, jedoch kann sie sicherlich keinen schlechten eindruck hinterlassen.

interessanter ist die frage, ob sich für das geld eine alternative anbietet?

der vorteil hierbei büchern, etc. ggüber ist eben, man hat nach abschluss der privaten weiterbildung was in der hand und kann sagen, das habe ich mal im privaten rahmen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Fernstudent
was das niveau angeht, hab ich keine ahnung.

aber sicherlich ist eine fernuni nicht mit einer uni gleichzustellen, allerdings auch keinesfalls mit einer vhs.

Da muss ich dich enttäuschen. Ich kenne die internen Kurse von ILS & Co und weiß, dass die Kurse in etwa auf VHS-Niveau sind. Das soll nicht abwertend klingen, ich habe selbst gute Kurse an der VHS besucht aber das Niveau ist bei den internen ILS-Kursen in etwas gleich.