Zum Inhalt springen

HP NAS 1200s System hangs


AVEN

Empfohlene Beiträge

Moin...

ich habe hier ein StoradgeWorks NAS von HP, welchen nicht mehr richtig sprich gar nicht mehr läuft... Beim Booten erscheint die Meldung "System hangs!" und das System steht...

Ich hab zwar eine Quick Recover CD für das Gerät, aber das angeschlossene USB Laufwerk wird nicht erkannt... es wird zwar davon gebootet... aber die dann gestartete Recover Software von HP ist der festen Meinung: Da ist kein USB Laufwerk, weswegen der Treiber auch nicht geladen werden muss... :upps

Über das Netzwerk komme ich auch nicht auf das Gerät, da ich weder Namen noch IP hab... wobei das eh nicht funktioniren dürfte, da besagtes System gar nicht erst startet...

Hat noch jemand eine geistreiche Idee zu dem Thema?

Danke

Gruss AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn das System schon beim booten hängt wird er schätzungsweise nichts in Log schreiben können - bei den HP Server ist es imho so dass das Log erst nach erfolgreichem POST geschrieben werden kann.

Was Du natürlich versuchen kannst, wenn es geht irgendwie ein Firmware-Update zu machen. Nur wie gesagt, ohne erfolgreichen POST kommst Du da wahrscheinlich nicht weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt aber daran, das auf dem System kein zugeordneter Speicher zur Verfügung steht... sprich die Platten sind nicht partitioniert... und es reicht, wenn ein Log angezeigt wird und das hat er ja geschafft, denn POST und Diagnostik zeigen keine Fehler an... schreiben muss er also gar nicht... ;)

Ich habe im übrigen auch mitlerweile die Lösung... Wie konnte ich nur die introvertierte Produktpolitik von HP vergessen und annehmen, das ich den Restore mit einem handelsüblichen USB-DVD Laufwerk durchführen könne... man braucht natürlich ein Laufwerk auf dem das HP Label thront... damit läuft dann auch das Restore... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...