Zum Inhalt springen

Bios update!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So ich hab ein Award Bios! Dieses ist leider noch nicht USB tauglich! So jetzt muss ich mein Bios updaten? Wie funzt sowas? Bitte eine Erklärung für einen dummen! Kenn mich leider rund ums Bios nicht aus!

Und wo finde ich ein passendes Update?

Ach ja vielleicht hilft euch das weiter, mein Mainboard heisst: Asus P2B-F/350-G und dann steht da noch:

CPU: W/O

C: 0K.Award

P.NO: M6P410-T0G

Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein Awardbios zu Flashen brauchst du das AWDFLASH Programm. Kriegst du entweder bei deinem Motherboardhersteller oder auf der CD von deinem Motherboard.

Dann downloadest du dir die neuste BIOS Version von deinem Motherboard. Anschließend kopierst du dir die Biosdatei und das AWDFLASH Program auf eine Bootdiskette. Um Platz zu sparen kannst du ja z.B. die CDROM-Treiber von der Bootdiskette schmeissen. Nach dem Booten von Diskette startest du das AWDFLASH prog. und wenn der dich dann nach der BIOS-Datei fragt gibst du sie einfach ein. Das wars eigentlich. Wichtig ist aber den Rechner während des Flashens unter keinen Umständen auszuschalten.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. November 2001 07:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von @@@ ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> das kann net klappen, einfach eine Bootdiskette zu erstellen.

allgemein:

in WinME:

--> Start --> Programme ---> Zubehör --> MS- Dos Eingabeaufforderung --> A: [Eingabe] --> A:\ sys (bzw. s)

--> dann werden die Systemdateien auf die Diskette kopiert (mehr aber auch nicht).

Dann downloadest du dir die Anleitung zum Flashen.

Nun musst du das

Flash- Utility downloaden.

Dann musst du noch dein Update File downloaden, entpacken und dann den genauen Namen im Flash Utiliy angeben.

Du findest dein

Update auf http://www.asus.de , dann musst du nach deinem Board schauen und dann musst du das neueste Update downloaden und entpacken.

--> Flash Utility und BIOS- Update auf Diskette kopieren

--> Booten von der Diskette

--> Flash Utiliy Starten

--> zu flashendes File angeben (das, welches du auf Diskette kopiert hast)

--> nun fragt das Utiliy, ob du das aktuelle BIOS speichern willst

--> aktuelles BIOS speichern

--> Namen eingeben, z. B.: mybios.bin

--> dann flashen, falls er sagt, dass das gedownloadetet File nicht passt- nicht flashen!!

--> nun noch neustarten (vom FlashUtility)

--> es sind die engl. Tastaturtreiber installiert (wo ist denn da meine Bestätigung)

Wenn du noch Fragen hast, poste einfach!!

CU,

Hardware- Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> die URL' s funktionieren!!!

--> da ich keine Möglichkeit habe (Firewall) auf

FTP- Server downzuloaden, kann ich die FTP- Links nicht testen!!

--> sollten aber funktionieren, da diese von der ASUS Hompepage sind!!

Schau' dir einfach die Anleitung, die ich dir zum Flashen gepostet habe, nochmal an!!

CU,

Hardware- Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die einfachste methode bei ne ausu board das bios upzudaten ist immer noch liveupdate von asus. geh auch die asus seit lade dir das tool runter und folge die anweisungen dann kannst nix falsch machen.

http://www.asus.com.tw/products/motherboard/bios_tools.html

aber bevor du ne bios update machst könntest ja vielleicht mitm usb patsch von asus für win98se versuchen ;)

http://www.asus.com.tw/products/motherboard/driver_utility.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung