Zum Inhalt springen

Bios update!?


Controller

Empfohlene Beiträge

So ich hab ein Award Bios! Dieses ist leider noch nicht USB tauglich! So jetzt muss ich mein Bios updaten? Wie funzt sowas? Bitte eine Erklärung für einen dummen! Kenn mich leider rund ums Bios nicht aus!

Und wo finde ich ein passendes Update?

Ach ja vielleicht hilft euch das weiter, mein Mainboard heisst: Asus P2B-F/350-G und dann steht da noch:

CPU: W/O

C: 0K.Award

P.NO: M6P410-T0G

Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein Awardbios zu Flashen brauchst du das AWDFLASH Programm. Kriegst du entweder bei deinem Motherboardhersteller oder auf der CD von deinem Motherboard.

Dann downloadest du dir die neuste BIOS Version von deinem Motherboard. Anschließend kopierst du dir die Biosdatei und das AWDFLASH Program auf eine Bootdiskette. Um Platz zu sparen kannst du ja z.B. die CDROM-Treiber von der Bootdiskette schmeissen. Nach dem Booten von Diskette startest du das AWDFLASH prog. und wenn der dich dann nach der BIOS-Datei fragt gibst du sie einfach ein. Das wars eigentlich. Wichtig ist aber den Rechner während des Flashens unter keinen Umständen auszuschalten.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. November 2001 07:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von @@@ ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> das kann net klappen, einfach eine Bootdiskette zu erstellen.

allgemein:

in WinME:

--> Start --> Programme ---> Zubehör --> MS- Dos Eingabeaufforderung --> A: [Eingabe] --> A:\ sys (bzw. s)

--> dann werden die Systemdateien auf die Diskette kopiert (mehr aber auch nicht).

Dann downloadest du dir die Anleitung zum Flashen.

Nun musst du das

Flash- Utility downloaden.

Dann musst du noch dein Update File downloaden, entpacken und dann den genauen Namen im Flash Utiliy angeben.

Du findest dein

Update auf http://www.asus.de , dann musst du nach deinem Board schauen und dann musst du das neueste Update downloaden und entpacken.