Zum Inhalt springen

Bitte eine Privatschule empfehlen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe MSA gekriegt, aber meine Noten sind nicht so gut, eine Ausbildung als Anwendungsentwickler in einem Unternehmen zu machen.

Kann mir bitte jemand eine gute Privatschule in Berlin empfehlen, wo ich solche Ausbildung machen kann?

Es wäre noch besser, wenn diese Ausbildung nicht mehr als 300 Euro pro Monat kostet.

Vielleicht gibt es sogar solche Schulen, wo ich nicht mehr als 150 Euro monatlich zahlen muss? Oder ist das eine große Märchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal überlegen,

nehmen wir mal die 300 Euro, bei 15 Teilnehmern wären das 4500 Euro im Monat. Davon zahlt das Schulungsunternehmen anteilig Miete, Nebenkosten, Ausrüstung und den Dozenten. Das sind sicherlich nicht die ganzen Kosten.

Ich glaube da mußt du noch was drauflegen.

Meine Umschlung kostet derzeit 580 Euros im Monat. Dies ist eher die untere Grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DasBinIch:

Was meinst du du bist nicht gut genug für eine betriebliche Ausbildung ?! Hast du bisher nur Absagen bekommen? Hast du dich deutschlandweit beworben?

Ich glaube, wenn du eine rein schulische Ausbildung machst, sind deine Chancen nicht so gut, als wenn du eine betriebliche Ausbildung machst - da dir bei ersterem ein gewaltiges Stück Praxis fehlt (ein Praktikum kann leider keine 2-3 jahre Betriebserfahrung ersetzen). Ich würds weiter probieren mit dem Bewerben und die schulische Ausbildung als Notlösung im Hinterkopf behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gooose: viele dieser Einrichtungen werden auch von den Staat finanziert, da sie meist "staatlich anerkannt" sind. Das heisst deine Rechnung ist totale Banane ;)

Kann Abd Sabour nur zusprechen. Aber muss zugeben, dass ich (gewiss wie Abd Sabour) auch nicht wirklich dieses "schulische" Modell kenne, da ich mich damit nicht ausseinander gesetzt habe. Wenn man wirklich dauerhaft Praktikas machen muesste waere es eine Ueberlegung wert.

mfg

Chrisitan, 19, B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe MSA gekriegt, aber meine Noten sind nicht so gut, eine Ausbildung als Anwendungsentwickler in einem Unternehmen zu machen.

Was ist MSA??

Kann mir bitte jemand eine gute Privatschule in Berlin empfehlen, wo ich solche Ausbildung machen kann?

Das Problem wird hinterher sein eine Stelle zu finden. Umschüler und Schüler von Privatschulen haben es meist extrem schwer nach der schulischen Ausbildung eine Stelle zu finden. Der praktische Teil wird einfach als zu gering angesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal überlegen,

nehmen wir mal die 300 Euro, bei 15 Teilnehmern wären das 4500 Euro im Monat. Davon zahlt das Schulungsunternehmen anteilig Miete, Nebenkosten, Ausrüstung und den Dozenten. Das sind sicherlich nicht die ganzen Kosten.

Ich glaube da mußt du noch was drauflegen.

Meine Umschlung kostet derzeit 580 Euros im Monat. Dies ist eher die untere Grenze.

Berliner können halt besser rechnen ;-).

Für 300 Euro eine Privatschule zu finden, ist machbar. Ausbildung ist dann aber ITA (Assistentenausbildung).

Sofern man finanzielle Hürden (ohne Eltern ganz alleine ist), kann man individuelle Sätze vereinbaren.

Aber: http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/115557-ausbildung-dr-blindow-schulen.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wird hinterher sein eine Stelle zu finden. Umschüler und Schüler von Privatschulen haben es meist extrem schwer nach der schulischen Ausbildung eine Stelle zu finden. Der praktische Teil wird einfach als zu gering angesehen.

Da hast du bestimmt Recht!

Aber ich habe überlegt und auf eine Idee gekommen. Wenn ich privatschulische Ausbildung beenden werde, dann bewerbe ich mich an einem Unternehmen, als kostenlose (oder fast kostenlose) Arbeiter. Da arbeite ich ein Jahr und kriege fehlende Betriebspraktika.

Kann es so gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung