Zum Inhalt springen

Laptop


spufy

Empfohlene Beiträge

Moin...

Doch ist sie... Die Leistung ist die selbe wie von Desktop Maschienen aber nur solange dein mit Strom aus der Steckdose betrieben wird... wenn dein Notebook mir dem Akku läuft greift Intels Speedstep Technologie... Setzt naturlich voraus das du ein INtel Mobile CPU in deinem Notebook hast... ;) obwol ich glaube AMD hat jetzt auch ein ähnliches System...

diese Technologie regelt den Prozessor runter macht ihn also langsamer aber dafür hällt dein Akku länger...

Ich hoffe das hilft dir...

Gruß AVEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es kommt auch immer darauf an, was du dir für einen Laptop holst, da es gerade in diesem Bereich sehr auf die Abstimung der einzelnen Komponenten ankommt.

Insgesamt sind heutige, gute Laptops sehr schnell, inzwischen auch endlich im 3D Bereich, auch wenn es da im schnellsten Fall "nur" zu GF2 MX Niveau reicht ;-) Aber für den mobilen Bereich sicherlich genial.

Das war früher eine der Schwachstellen im mobilen Bereich.

Eine Kleine ist geblieben: Die Festplatte (auch die 48GB 2,5 Zoll Platten sind ein gutes Stück langsamer als entsprechende Desktop Varianten), aber das ist nicht ganz so schlimm. Schaut man sich mal praxisnahe Benchmarks wie den Content Creation Winstone an, kann man nur sagen, Hut ab!

Das mit der Festplatte kannst du auch noch mit einer externen Firewireplatte abfangen, die leistet hier bei mir um die 26 MB/sec, wohingegen die interne HDD so ca. 12 MB/sec Durchsatz erzeugt.

Und du solltest dem Laptop auch mindestens 256 MB RAM gönnen, die S0 DIMM Module zeigen sich momentan bei einigen Händlern noch unbeeindruckt vom Preisanstieg im Speichermarkt. Hab gestern mein Inspiron auf 512 MB aufgerüstet und insgesamt etwas mehr als 200,- bezahlt (2x256MB Module). Für Infineon S0 DIMM´s gerade jetzt sehr günstig!

Wenn du zocken willst, mußt du wie gesagt darauf achten das ein GF2 Go im Laptop steckt...

Von der Gesamtperformance sind gut ausgestatte Desktop Rechner natürlich immer schneller als ein Laptop, doch so frappierend wie früher sind die Unterschiede längst nicht mehr!

Denis

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. November 2001 16:06: Beitrag 3 mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...