Zum Inhalt springen

Ist diese Kiste in Ordnung?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Juten Morgen!

Bräuchte mal einige Meinung zu folgendem System:

CPU AMD Athlon64 X2 6000+ EE

Mainboard ASUS M2N-E nForce 570-Ultra SLi PCIE

Grafik ATi Radeon HD4850 Sapphire DDR3 PCI-E 512MB

Arbeitsspeicher 2.048MB DDRII 800

Festplatte S-ATA 500GB mit 7200 Umdr./min

DVD+/-RW Dual Layer Brenner

400 Watt, Netzteil

Edit: Die Kiste ist für 500 flocken zu haben

Die Kiste wird des öfteren zum Zocken verwendet, ansonsten halt ein Home Pc^^

Ein High-End System ist es nicht, das ist klar - will ich auch garnicht. Ich denke es ist so ein Mittelklasse Teil, was ich ganz ok finde. Was meint ihr?

Gruß

Raphael

Bearbeitet von Kaeyu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht recht, aber je nach Anzahl der Festplatten und Laufwerke erscheint mir das 400W Netzteil bisschen schwach.

Das kommt komischerweise immer. Ich hab mal gemessen (über so eine Lüftersteuerung, aber im Moment nicht mehr aktiv) wieviel mein Rechner an Strom zieht. Beim Hochfahren waren es 130W, sonst 100-110W.

Ok, das war das was er aus der Steckdose vorm Netzteil zieht, aber das Netzteil kann zwar viel, aber keine Leistung herbeizaubern ;)

Und ich hab 3 Platten drin. Die GraKa ist wohl was schwächer (Nv 7600GT), aber 3-4 mal mehr wird der Rechner dennoch nicht verbrauchen denk ich mir...

Klar, ich würde kein 150W Netzteil einbauen bei mir, obwohl mich das schon mal interessieren würde wie das dann wäre bzw der Zusammenhang der Leistung vorm Netzteil mit der im Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers,

das System ist ok. Zum Netzteil:

In meinem PC: Intel core Duo 6300 2450 mhz overclocked

3 GB Ram

1x 500 GB SATA Festplatte

1x Nvidia 8800 GTS

Gigabyte Mainboard (die S6 Serie glaub ich^^).

1x DVD Laufwerk (Standartzeugs halt Dual Layer und so zeug^^)

Eingebaut ist ein 350 Watt Netzteil Noname. Die Leistung reicht völlig klar eine 2. Graka würd ich dem Netzteil nimmer antun das wäre dann wohl doch zu viel des guten^^. Aber sonst alles in ordnung^^. Also mach dir nicht so viel sorgen die 400 Watt müssten gut reichen.

so long

DeMon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung