Zum Inhalt springen

Elemente in Class via css adressieren


hawkeye78

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe im moment vor einem kleinen Problem, da ich nicht der geborene Webdesigner bin, versuche im moment für ein private Projekt eine einigermaßen hübsche Oberfläche zusammen zu stricken. Nun habe ich etwas das wie folgt aussieht:


<div class="album">

<div class="description">

<b>bla</b>

</div>

</div>

Nun würde ich gerne via css auf das <b> zugreifen. Nach meinem Verständnis sollte das in der CSS Datei die Zeile:

#discription.b{color: #99ADC2;}

sein. Aber leider weigert er sich beharrlich die entsprechen Formatierung zu übernehmen. Aus diesem Grund wäre ich nun auch sehr dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte ob das auf diesen oder einen ähnlichen Weg funktioniert ohne das ich dafür extra eine neue id oder class vergeben muß.

Viele Grüsse

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun würde ich gerne via css auf das <b> zugreifen.

Wieso benutzt du da überhaupt ein <b>? Das ist nämlich genau so ein Tag, den man eigentlich mit CSS nicht braucht bzw abschaffen will. <b> steht für bold, also der Text dazwischen soll fett angezeigt werden. Was hat das für einen Sinn außer für's Aussehen? Eben, keinen. Und Ziel ist es ja, das Layout aus dem HTML-Text zu nehmen.

Wenn der Inhalt keinen anderen Sinn hat und du ihn nur stylen willst, dann nimm doch ein <span>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...